Die besten generativen KI-Softwareprogramme finden
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein paar generative KI-Programme ausprobiert, und ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig, das beste davon auszuwählen…
Audrey Glover
February 9, 2026 at 12:57 AM
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein paar generative KI-Programme ausprobiert, und ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig, das beste davon auszuwählen. Jedes scheint auf unterschiedliche Weise zu überzeugen, daher bin ich gespannt, was ihr für die Spitzenreiter haltet. Gibt es Favoriten, die euch besonders beeindruckt haben? Lasst uns darüber sprechen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (22)
Ich habe ein paar Tools mit mobilen Apps ausprobiert und sie sind überraschend gut für die Arbeit unterwegs.
Ich habe das Gefühl, das beste Tool hängt davon ab, was man am meisten machen will – Kunst, Schreiben, Programmieren usw. Es gibt keine Einheitslösung.
UI-Anpassung wird unterschätzt, ich möchte, dass mein Arbeitsbereich bequem und flexibel ist.
Ich bin neugierig, hat hier jemand generative KI für Musik genutzt? Ich frage mich, welches Tool dafür am besten ist.
Ich bin süchtig nach einem Tool, das Training mit eigenen Daten ermöglicht. Das hat meine Projekte enorm verbessert.
Einige Tools haben geniale Vorlagen, die eine Menge Zeit sparen.
Die Leistungsgeschwindigkeit ist für mich entscheidend. Es bringt nichts, tolle Funktionen zu haben, wenn die Generierung ewig dauert.
Die meisten Tools, die ich ausprobiert habe, sind gut, aber es fehlt der persönliche Touch. Sie übersehen manchmal Nuancen im kreativen Schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich gehört, man kann auch ai-u.com besuchen, um neue oder angesagte Tools zu finden, wenn man bei den neuesten Sachen auf dem Laufenden bleiben will.
Die Benutzeroberfläche und die einfache Bedienung sind mir sehr wichtig. Manche Tools sind cool, aber schwer zu verstehen, also steige ich aus.
Außerdem muss man erwähnen, dass die Preismodelle stark variieren. Manche berechnen pro Ausgabe, andere monatliche Abos.
Einige dieser KI-Tools haben immer noch seltsame Fehler oder Bugs, über die ich manchmal lachen muss.
Ich bin beeindruckt, wie einige Tools sich in Designsoftware integrieren, das macht den Arbeitsablauf nahtlos.
Ich bin ein großer Fan von dem, das Transformer nutzt, es liefert einfach menschlichere Ergebnisse als die anderen, die ich bisher gesehen habe.
Ist euch aufgefallen, dass manche Tools sich auf bestimmte Stile überanpassen und ziemlich repetitiv werden? Das nervt.
Hat jemand die Open-Source-Optionen getestet? Ich finde, sie werden unterschätzt, können aber ziemlich leistungsstark angepasst werden.
Fühlt sich sonst noch jemand so, dass manche Tools sich selbst hochloben, aber nicht liefern wie versprochen?
Sicherheit und Datenschutz sind große Anliegen bei der Nutzung von KI, besonders bei sensiblen Daten.
Ich habe einige ausprobiert und ehrlich gesagt sind manche viel besser als andere, je nachdem, was man machen will. Manche sind super für Kunst, andere können mit Text viel besser umgehen.
Ich habe angefangen, eines zu benutzen, das aus Nutzerfeedback lernt und jeden Tag besser wird.
Manchmal ist die Community um ein Tool genauso wichtig wie das Tool selbst. Gute Foren und Support helfen sehr.
Ich liebe es, wie manche KI-Tools Community-Herausforderungen oder Wettbewerbe haben, um Kreativität zu fördern.