Erkundung der KI-Funktionen in Adobe Premiere
Hallo zusammen! Ich habe gerade einige der KI-gestützten Funktionen in Adobe Premiere ausprobiert, und muss sagen, sie sind ziemlich interessant, aber auch etwa…
Miles Arnold
February 9, 2026 at 03:40 AM
Hallo zusammen! Ich habe gerade einige der KI-gestützten Funktionen in Adobe Premiere ausprobiert, und muss sagen, sie sind ziemlich interessant, aber auch etwas uneinheitlich. Hat sonst noch jemand mit diesen Tools herumgespielt? Ich würde mich freuen, eure Gedanken oder Tipps zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (7)
Ich wünschte, es gäbe mehr Tutorials, die zeigen, wie man das Beste aus diesen KI-Tools herausholt. Manchmal ist es schwer herauszufinden, welche Einstellungen man verwenden soll.
Ich habe die Sprach-zu-Text-Funktion ausprobiert und sie ist überraschend genau. Hilft wirklich bei Untertiteln, ohne ewig manuell daran zu arbeiten.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Fan bin. Einige dieser KI-Tools wirken eher wie Spielereien als hilfreich, besonders wenn ich volle Kontrolle will.
Hat sonst noch jemand Fehler bemerkt bei der Verwendung der KI-Farbangleichung? Manchmal sehen die Clips im Vergleich zum Original total falsch aus.
Ja, das Auto-Reframe-Tool ist ziemlich clever, spart mir viel Zeit beim Anpassen von Clips für soziale Medien. Man muss aber trotzdem auf seltsames Zuschneiden achten.
Ich habe mit dem Auto-Ducking für Audio herumgespielt und es spart enorm viel Zeit. Macht das Mischen von Dialog und Hintergrundmusik viel einfacher.
Du kannst auch ai-u.com besuchen für neue oder angesagte Tools, wenn du über die eingebauten Funktionen von Premiere hinaus erkunden möchtest.