Einsatz von KI und Automatisierung für digitale Veränderungen in großen Unternehmen
Hallo Leute, ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt, wie KI und Automatisierung große Unternehmen verändern. Es ist ziemlich beeindruckend, wie sehr si…
Ezekiel Finch
February 8, 2026 at 09:18 PM
Hallo Leute, ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt, wie KI und Automatisierung große Unternehmen verändern. Es ist ziemlich beeindruckend, wie sehr sie die Abläufe beschleunigen und das Spiel verändern. Hat jemand coole Tipps oder Beispiele aus der Praxis? Würde gerne hören, was ihr denkt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (4)
Ich habe gesehen, wie einige Unternehmen ihre Prozesse mit KI komplett umgestaltet haben, besonders im Kundenservice. Chatbots sind viel intelligenter geworden und helfen tatsächlich, Wartezeiten erheblich zu reduzieren.
Hat jemand Empfehlungen für Tools, die bei der Automatisierung der Datenanalyse helfen? Suche etwas, das auch von nicht-technischen Teams leicht genutzt werden kann.
Großer Fan davon, wie KI hilft, Wartungsbedarfe in der Fertigung vorherzusagen. Spart enorm viel Geld, indem unerwartete Ausfallzeiten vermieden werden.
Automatisierungstools sind großartig, aber die schwierige Aufgabe ist die Integration in Altsysteme. Nicht alle alten Plattformen sind kompatibel mit neuer Technologie, was die gesamte Transformation verlangsamt.