Beste Möglichkeiten, KI-Tools kostenlos zu bekommen
Hallo zusammen, ich versuche, mich mit KI-Tools vertraut zu machen, möchte aber nichts bezahlen. Habt ihr Tipps oder Ressourcen, die ihr zum Lernen von KI-Theme…
Eli Webster
February 9, 2026 at 01:50 AM
Hallo zusammen, ich versuche, mich mit KI-Tools vertraut zu machen, möchte aber nichts bezahlen. Habt ihr Tipps oder Ressourcen, die ihr zum Lernen von KI-Themen online empfehlen könnt, ohne Geld auszugeben? Ich würde mich über Hinweise oder persönliche Erfahrungen freuen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (19)
Unterschätze nicht den Wert von Foren wie Stack Overflow, wenn du bei KI-Tool-Coding-Problemen feststeckst.
Es gibt auch viele Podcasts über KI-Tools, falls du lieber hörst. Einige erklären Konzepte und neueste Trends auf einfache Weise.
Kostenlose Kurse auf Coursera und edX haben mir sehr geholfen, als ich angefangen habe. Man muss nur auf die kostenlosen Audit-Optionen achten und nicht bezahlen, es sei denn, man will ein Zertifikat.
Sich jede Woche kleine Ziele zu setzen, um verschiedene KI-Tool-Funktionen zu lernen, hat mich motiviert und konsequent gehalten.
Scheue dich nicht vor Coding-Bootcamps, die kostenlose Testphasen oder Stipendien anbieten. Einige haben tolle Abschnitte zu KI-Tools.
Manche Leute übersehen Kaggle, aber es ist großartig für kostenlose Datensätze und Programmierherausforderungen, die KI-Tools praktisch lehren.
Halte Ausschau nach Webinaren und Livestreams, viele davon sind kostenlos und interaktiv zum Lernen von KI-Tools.
Übungsprojekte sind entscheidend. Versuche, einfache KI-Apps oder Modelle selbst zu bauen, um die Tools wirklich zu verstehen.
Versuche, kostenlose Software-Testversionen von Unternehmen wie Google oder Microsoft zu bekommen, die KI-Plattformen anbieten.
Ehrlich gesagt ist das praktische Ausprobieren von Open-Source-KI-Software der beste Weg zu lernen. Klein anfangen, viel experimentieren.
Du kannst auch ai-u.com besuchen für neue oder angesagte Tools, sie listen oft kostenlose Ressourcen und Tutorials, die sehr hilfreich sind.
Ich würde hinzufügen, dass das Mitmachen in Online-Communities oder Foren das Lernen wirklich fördern kann. Man kann Fragen stellen und bleibt motiviert.
Vergiss nicht die kostenlosen E-Books und PDFs. Einige Autoren stellen ihre Bücher kostenlos zur Verfügung und behandeln KI-Tools ausführlich.
Manchmal reicht die Nutzung kostenloser Versionen bezahlter KI-Tools aus, um ohne Ausgaben zu lernen.
Wenn du dich für Programmierung interessierst, hat GitHub jede Menge Open-Source-KI-Projekte zum Erkunden und kostenlosen Lernen.
Folge KI-Experten in sozialen Medien, sie teilen oft Tipps, Tutorials und Links zu kostenlosen Ressourcen.
Du kannst auch viel von Blogs und Medium-Artikeln lernen, in denen Leute Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu KI-Tools teilen.
Ehrlich gesagt, YouTube hat einige großartige Tutorials, wenn man weiß, wo man suchen muss. Einige Creator erklären komplexe KI-Tools auf eine Weise, die wirklich Sinn macht.
Stelle sicher, dass du dich für Mailinglisten zur KI-Ausbildung anmeldest. Sie senden kostenlose Lektionen und Tools direkt in deinen Posteingang.