Verwendung von ChatGPT Atlas unter Windows: Hat es schon jemand ausprobiert?
Hallo zusammen, ich habe von ChatGPT Atlas gehört und frage mich, ob jemand es bereits unter Windows verwendet hat? Ich bin gespannt, wie reibungslos es läuft o…
Mia Roberts
February 8, 2026 at 10:26 PM
Hallo zusammen, ich habe von ChatGPT Atlas gehört und frage mich, ob jemand es bereits unter Windows verwendet hat? Ich bin gespannt, wie reibungslos es läuft oder ob es irgendwelche Probleme gibt. Ich würde mich freuen, einige Erfahrungsberichte aus erster Hand oder Tipps zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (16)
Ich habe Probleme mit der Spracheingabe, hat das noch jemand?
Kann man es überhaupt offline nutzen?
Ist es kostenlos oder braucht man ein Abonnement?
Was die Leistung angeht, denkt ihr, es braucht einen starken PC?
Integriert es sich mit anderen Apps unter Windows?
Kann mir jemand genau erklären, was ChatGPT Atlas anders macht? Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe gelegentlich Abstürze, hat das noch jemand?
Habe es gestern installiert. Die Einrichtung war super einfach unter Windows 10!
Weiß jemand, ob die Windows-Version alle Funktionen im Vergleich zur Mac-Version hat?
Es ist ziemlich cool! Mir gefällt, wie reaktionsschnell es sich unter Windows anfühlt im Vergleich zu einigen anderen KI-Apps, die ich ausprobiert habe.
Gibt es größere Fehler oder Dinge, auf die man achten sollte?
Hat jemand es mit älteren Windows-Versionen benutzt? Ich bin noch auf 7 und etwas nervös, dass es nicht richtig funktioniert.
Ich habe gehört, man kann auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools zu diesem Thema checken, könnte helfen, wenn du Alternativen oder Extras suchst.
Wünschte, sie hätten eine portable Version oder so etwas, das keine Installation erfordert.
Ich nutze es jetzt seit einer Woche auf meinem Windows-Rechner. Insgesamt ziemlich solide, aber manchmal hängt es beim Laden komplexer Anfragen etwas.
Für diejenigen, die sich um Sicherheit sorgen: Speichert ChatGPT Atlas deine Daten lokal oder sendet es sie online?