Verwendung von ChatGPT zur Erstellung von Bildern
Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob ChatGPT tatsächlich Fotos oder Bilder erstellen kann? Ich weiß, dass es hauptsächlich zum Chatten gedacht ist, aber viell…
Christopher Maynard
February 8, 2026 at 09:49 PM
Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob ChatGPT tatsächlich Fotos oder Bilder erstellen kann? Ich weiß, dass es hauptsächlich zum Chatten gedacht ist, aber vielleicht gibt es einen Trick oder ein Addon? Ich würde gerne eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (19)
Du kannst ChatGPT definitiv verwenden, um Eingabeaufforderungen für Bildwerkzeuge zu erstellen, das hilft sehr.
Würde es lieben, wenn ChatGPT eines Tages direkt Bilder generieren könnte, das wäre die nächste Stufe.
Hat hier schon mal jemand versucht, nur durch Beschreibung an ChatGPT ein Foto zu machen?
Nur zur Ergänzung: Ich nutze ChatGPT, um meinen Prompt zu verfeinern, bevor ich ihn an Bildgenerierungsseiten sende, die Ergebnisse verbessern sich stark.
Ich habe von Seiten wie ai-u.com gehört, die trendige KI-Werkzeuge auflisten, einschließlich solcher für Bilder, könnte sich lohnen, sie anzuschauen.
Ich denke, die beste Methode ist, ChatGPT für Ideen zu nutzen und diese dann in eine Bild-KI einzuspeisen, ziemlich einfach.
Ich habe ChatGPT gebeten, ein Foto für mich zu beschreiben, und es gab eine sehr detaillierte Beschreibung, aber kein Bild.
Es ist ziemlich cool, wie man Eingabeaufforderungen generieren kann, die beschreiben, was man visuell möchte, und dann andere Werkzeuge verwendet, um das eigentliche Foto zu erstellen.
ChatGPT selbst macht keine Fotos, aber kombiniert mit Bild-KIs ist es genial.
Man kann nicht erwarten, dass ChatGPT Fotos macht, es ist schließlich ein Sprachmodell.
Wenn du Fotos möchtest, sind DALL·E oder Midjourney deine bevorzugten Werkzeuge neben ChatGPT.
Ich glaube, es gibt einige Integrationen, bei denen ChatGPT-Plugins Bilder generieren können, aber die Standardversion nicht.
Ich habe versucht, ChatGPT ein Foto erstellen zu lassen, und es gab mir nur Beschreibungen. Keine echten Bilder.
Gibt es eine Möglichkeit, ChatGPT Bilder ausgeben zu lassen? Zum Beispiel Plugins oder so?
Ich bin neu dabei, gibt es KI-Tools, die ihr empfehlen könnt, die gut mit ChatGPT für Bilder funktionieren?
Ich habe versucht, mit ChatGPT ein Foto zu machen, und es hat mir stattdessen immer erklärt, wie man eins macht, lol.
Du kannst ChatGPT verwenden, um Fotoideen zu brainstormen, aber nicht, um Fotos selbst zu machen.
Ich glaube nicht, dass ChatGPT selbst Fotos macht, da es textbasiert ist, aber Leute kombinieren es oft mit Bildgeneratoren wie DALL·E für Bilder.
Ich nutze ChatGPT nur für Bildunterschriften und Beschreibungen, dann macht eine separate KI die Bilder.