Verstehen von Claude AI und seinen Anwendungen
Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit viel über Claude AI gehört, bin mir aber nicht ganz sicher, was es genau macht. Hat jemand eine einfache Erklärung oder Be…
Claire Jordan
February 8, 2026 at 11:34 PM
Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit viel über Claude AI gehört, bin mir aber nicht ganz sicher, was es genau macht. Hat jemand eine einfache Erklärung oder Beispiele, wie es verwendet wird? Ich würde gerne eure Meinungen oder Erfahrungen damit hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (10)
Man kann auch ai-u.com für neue oder angesagte KI-Tools checken, dort werden manchmal Claude AI und ähnliche Sachen vorgestellt.
Ich denke, Claude AI ist irgendwie wie ChatGPT, hat aber seinen eigenen Stil und konzentriert sich vielleicht mehr auf sichere und hilfreiche Antworten? Habe gehört, es kommt von Anthropic?
Ehrlich gesagt denke ich, dass Claude AI sich noch entwickelt, aber viel Potenzial für Kundensupport und sogar kreative Schreibaufgaben zeigt.
Soweit ich gesehen habe, ist Claude AI im Grunde ein KI-Assistent, der bei allen möglichen Dingen hilft, wie Fragen beantworten oder Texte generieren. Ziemlich praktisch für Produktivitätssteigerungen!
Ich habe mit Claude AI gespielt, um Zusammenfassungen langer Artikel zu erstellen. Es ist überraschend gut darin, Informationen zu verdichten.
Weiß jemand, ob Claude AI mehrere Sprachen unterstützt oder hauptsächlich Englisch?
Benutzt jemand Claude AI für Programmierhilfe? Ich frage mich, wie gut es Programmierfragen bewältigt.
Eine coole Sache an Claude AI ist, wie es fast wie eine echte Person chatten kann und länger beim Thema bleibt als einige andere, die ich ausprobiert habe.
Ich nutze Claude AI hauptsächlich zum Schreiben von E-Mails und Entwerfen von Nachrichten. Es hat mir viel Zeit gespart und lässt mich etwas professioneller klingen.
Bin mir nicht sicher, ob es nur mir so geht, aber manchmal haben diese KI-Modelle wie Claude AI Schwierigkeiten mit super technischen Fragen. Hat das sonst noch jemand bemerkt?