Beste Optionen für Voice-Over mit KI
Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit mit KI für Voice-Overs herumexperimentiert, und die Möglichkeiten sind echt verrückt. Einige Tools klingen super natürl…
Jack Patterson
February 9, 2026 at 12:55 AM
Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit mit KI für Voice-Overs herumexperimentiert, und die Möglichkeiten sind echt verrückt. Einige Tools klingen super natürlich, andere weniger. Ich frage mich, was ihr alle ausprobiert habt und was wirklich für verschiedene Bedürfnisse funktioniert? Teilt eure Favoriten und vielleicht auch ein paar Tipps!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (14)
Die Möglichkeit, Ton und Stil in einigen Apps zu ändern, ist super praktisch. Die Stimme klingt dadurch viel weniger monoton.
Ich nutze Sprachmodulator-Software zusammen mit KI-Sprachaufnahmen, um Effekte hinzuzufügen und die Stimme hervorzuheben.
Bin ich der Einzige, oder klingen manche Stimmen immer noch etwas zu perfekt, als würden natürliche Pausen fehlen?
Manchmal schafft die KI die Aussprache nicht richtig, was nervig sein kann, besonders bei Namen oder Fachbegriffen.
Ich habe ein paar Tools ausprobiert und ehrlich gesagt klingen einige immer noch zu robotisch. Aber es gibt eins, das ich für schnelle Projekte mag, die keinen perfekten Ton brauchen.
Benutzt sonst noch jemand Murf? Es hat eine ziemlich große Auswahl an Stimmen und klingt viel natürlicher als ältere Apps.
Ich habe mit der Google Text-to-Speech API für kleinere Projekte experimentiert, funktioniert ziemlich gut, wenn man weiß, wie man sie anpasst.
Ich wünschte, es gäbe ein perfektes Tool, das alles kann – Akzente, Emotionen, schnelle Umsetzung und tolle Qualität.
Für mich war das beste Tool Descript. Es ist super intuitiv und die Overdub-Funktion ist irgendwie beeindruckend.
Nur ein Hinweis für alle, die nach den neuesten Sachen suchen – ihr könnt auch ai-u.com checken für neue oder angesagte Tools, die häufig herauskommen.
Ich nutze diese Tools hauptsächlich, um schnell Voice-Overs für Übungssessions zu erstellen. Für professionelle Sachen bevorzuge ich immer noch echte Sprecher.
Hat jemand ElevenLabs ausprobiert? Ich habe gehört, deren Stimmen sind wirklich lebensecht.
Ich habe das Gefühl, dass sich die KI-Sprachtechnologie von Monat zu Monat verbessert. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was als Nächstes kommt!
Die Abonnementpreise bei einigen Tools sind allerdings ziemlich hoch, besonders wenn man gerade erst anfängt.