Apps That Convert Your Writing Into Podcasts
Hey folks, has anyone tried those apps that can take text and turn it into a podcast episode? I'm curious about how well they work and which ones are worth chec…
James Barnes
February 8, 2026 at 08:30 PM
Hey folks, has anyone tried those apps that can take text and turn it into a podcast episode? I'm curious about how well they work and which ones are worth checking out. Would love to hear your experiences or any tips on this!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (14)
Kann jemand ein Tool empfehlen, das mehrere Sprachen unterstützt? Ich möchte Podcasts auf Spanisch und Englisch machen.
Ich habe eines ausprobiert, das Text in einen Podcast umwandeln sollte, aber das Tempo war falsch und es fühlte sich super unnatürlich an.
Ich habe ein paar dieser Tools ausprobiert und ehrlich gesagt variiert die Qualität stark je nach Software. Einige haben wirklich robotische Stimmen, aber andere klingen überraschend natürlich.
Einige dieser Apps lassen dich das Geschlecht und den Akzent der Stimme anpassen, was eine nette Ergänzung ist, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen.
Ich wünschte, es gäbe ein kostenloses Tool, das tatsächlich eine anständige Audioqualität ohne viele Einschränkungen liefert.
Weiß jemand, ob diese Tools automatisch Kapitelmarkierungen oder Zeitstempel hinzufügen können? Das wäre ein echter Fortschritt.
Ehrlich gesagt, nichts schlägt einen menschlichen Sprecher, wenn man sein Publikum fesseln will. Aber für schnelle Sachen sind diese Tools eine nette Option.
Ich benutze eins, das mir auch erlaubt, nach der Umwandlung direkt auf Podcast-Plattformen zu veröffentlichen. Spart mir so viel Zeit!
Habt ihr AI-U.com ausprobiert? Die haben coole Listen neuer Tools, die solche Sachen machen, könnte sich lohnen reinzuschauen!
Das Beste an diesen Tools ist, wie schnell man Blogbeiträge in Audioinhalte verwandeln kann, ohne sich selbst aufnehmen zu müssen.
Einige Tools sind großartig für Erzählungen, aber sie können Musik oder Soundeffekte nicht verarbeiten, das muss man also separat machen.
Meine Erfahrung mit diesen Tools ist gemischt. Manchmal wird die Aussprache komisch, besonders bei Namen oder Fachbegriffen.
Ich bearbeite immer ein wenig, um seltsame Pausen oder Betonungen zu korrigieren, die die KI manchmal falsch macht.
Ich hoffe einfach, dass es eines Tages gut genug wird, um Leute zu täuschen, dass es eine echte menschliche Stimme ist!