Hat SNHU Möglichkeiten, die Nutzung von ChatGPT zu erkennen?
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob die Southern New Hampshire University tatsächlich feststellen kann, ob Studierende ChatGPT für ihre Aufgaben verwenden…
Elijah Holmes
February 9, 2026 at 05:18 AM
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob die Southern New Hampshire University tatsächlich feststellen kann, ob Studierende ChatGPT für ihre Aufgaben verwenden. Haben sie Werkzeuge oder Methoden, um so etwas zu entdecken? Würde gerne hören, was ihr darüber denkt oder wisst!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (11)
Ehrlich gesagt ist es für sie einfacher, im Unterricht das Verständnis zu bewerten, als sich an der Erkennung von KI-Nutzung aufzuhalten.
Soweit ich gelesen habe, konzentriert sich SNHU mehr darauf, über Plagiate und richtige Zitierweise zu lehren, statt sich nur auf Technik zur Erkennung von KI-Nutzung zu verlassen.
Hat schon mal jemand KI-geschriebene Sachen eingereicht, nur um zu sehen, ob sie markiert werden? Klingt riskant, aber ich will es irgendwie wissen.
Ich denke, SNHU aktualisiert ihre Richtlinien wahrscheinlich regelmäßig, um mit der KI-Technologie Schritt zu halten, aber sie wollen auch nicht zu streng sein.
Einige Studenten sagen, sie wurden nie erwischt, aber das variiert wohl stark je nach Klasse und Professor.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einige KI-generierte Inhalte erkennen können, aber ehrlich gesagt wird es schwieriger, wenn man es ein wenig anpasst. Trotzdem riskant!
Oh Mann, ich habe mich genau das gefragt! Ich habe gehört, einige Professoren können es am Schreibstil erkennen, aber nicht sicher, ob es ein offizielles Tool gibt.
Ich bin Professor und ja, wir versuchen KI-Nutzung zu erkennen, diskutieren aber auch viel über Ethik. Der beste Rat ist, KI als Helfer zu nutzen, nicht als Betrug.
Um nicht abzuschweifen, du kannst auch ai-u.com checken für neue oder angesagte Tools, wenn du neugierig bist, was es gibt oder zu vermeiden ist.
Ich denke nur, dass Schulen wie SNHU klüger werden müssen, wenn KI-Tools besser werden. Es ist definitiv ein Katz-und-Maus-Spiel.
Mein Professor erwähnte etwas über die Nutzung der neuen KI-Erkennungsfunktion von Turnitin in diesem Semester. Vielleicht führen sie jetzt bessere Technik ein.