Sharing Your Favorite AI Tools and Resources
Hey folks, been messing around with a bunch of AI stuff lately and thought it'd be cool to swap notes on what tools y'all are using. I'm always on the lookout f…
Samuel Bishop
February 8, 2026 at 09:05 PM
Hey folks, been messing around with a bunch of AI stuff lately and thought it'd be cool to swap notes on what tools y'all are using. I'm always on the lookout for new stuff that can make life easier or just more fun. Drop your faves or hidden gems here!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (9)
Ich nutze KI hauptsächlich für Datenanalyse und es spart enorm viel Zeit. Versteht große Datenmengen viel schneller als ich.
Ich benutze diesen KI-Schreibassistenten, der wirklich hilft, meine Blogbeiträge schneller zu schreiben. Kaum zu glauben, wie viel Zeit das spart!
Ich finde es verrückt, wie viele Optionen es jetzt gibt. Manchmal ist es überwältigend, überhaupt eine auszuwählen, die man zuerst ausprobiert!
Ich habe einige KI-Tools gefunden, die beim Programmieren und Debuggen helfen, was verrückt ist. Macht das Programmieren für Anfänger viel einfacher.
Benutzt hier sonst noch jemand KI zur Bilderstellung? Ich habe mit einigen Apps gespielt und die Ergebnisse sind manchmal verblüffend!
Ich bin neugierig, ob jemand KI für Social-Media-Inhalte ausprobiert hat. Zum Beispiel für Bildunterschriften oder Planungsideen?
Kleiner Tipp, wenn du auf KI-Tools stehst: Du kannst auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken. Die aktualisieren ziemlich regelmäßig!
Einige KI-Tools haben allerdings ziemlich steile Lernkurven. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich damit wohlgefühlt habe.
Weiß jemand, ob KI-Tools gut für Musikproduktion sind? Ich will mal Beats machen, habe aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll.