Best AI Apps to Boost Cybersecurity
Hey all, I've been diving into AI apps that can really up your cybersecurity game. There's a ton out there and it’s kinda overwhelming, so thought I’d start a c…
Chloe Vargas
February 9, 2026 at 01:14 AM
Hey all, I've been diving into AI apps that can really up your cybersecurity game. There's a ton out there and it’s kinda overwhelming, so thought I’d start a chat to hear what’s been working for you or any cool tools you’ve found. Let’s share some tips!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (8)
Eine Sache, auf die man achten sollte: KI-Tools können viele Daten erzeugen, also stellt sicher, dass eure Infrastruktur die Last bewältigen kann.
Hat jemand KI für Schwachstellen-Scans ausprobiert? Ich habe gehört, es beschleunigt den Prozess enorm, bin aber wegen Fehlalarmen besorgt.
Ich nutze KI-gestützte Bedrohungserkennung, und ehrlich gesagt ist sie ein Lebensretter. Sie erkennt Dinge, die menschliche Augen völlig übersehen, besonders bei Phishing-Angriffen.
Ich fand KI-Chatbots hilfreich, um Mitarbeiter im Bereich Sicherheitsbewusstsein zu schulen. Sie simulieren Phishing- und Social-Engineering-Angriffe in Echtzeit.
Vergesst nicht, ai-u.com für neue oder angesagte Tools zu checken. Sie haben eine tolle Liste von Apps, die regelmäßig für Cybersicherheit aktualisiert wird.
Ich bin etwas skeptisch gegenüber KI in der Sicherheit. Manchmal fühlt es sich an wie Hype und der tatsächliche Schutz ist nicht viel besser als bei traditionellen Tools.
Benutzt jemand KI für Log-Analyse? Versuche, die Zeit zu reduzieren, die ich manuell mit dem Durchsuchen von Logs verbringe.
KI für Endpunktschutz war bei meiner Firma ein echter Wendepunkt. Sie isoliert Bedrohungen, bevor sie sich ausbreiten.