Best Tools for Making AI Avatars
Hey folks, been playing around with different apps and sites that let you create AI avatars and honestly some are way better than others. Wondering what you all…
Natalie Curtis
February 8, 2026 at 11:03 PM
Hey folks, been playing around with different apps and sites that let you create AI avatars and honestly some are way better than others. Wondering what you all use or recommend? Also, any tips or tricks for getting the best results? Would love to hear your thoughts!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (11)
Hat sonst noch jemand Probleme damit, dass Avatare zu cartoonhaft aussehen? Ich möchte etwas Realistischeres, aber nicht gruselig.
Ich schätze es, wenn die Tools eine Community- oder soziale Komponente haben, damit man teilen und Feedback bekommen kann.
Ich habe ein paar dieser Tools ausprobiert und ehrlich gesagt sind einige sehr unzuverlässig. Die, die mehr Anpassung der Gesichtszüge erlauben, liefern meiner Meinung nach bessere Ergebnisse.
Ich denke, der Preis kann auch eine Hürde sein. Einige der besten Funktionen sind hinter Bezahlschranken versteckt.
Einige dieser KI-Avatar-Ersteller brauchen ewig, um das Bild zu verarbeiten, was frustrierend ist, wenn man nur experimentiert!
Hab ein paar KI-Avatar-Tools ausprobiert, die einfach nur hässlich waren, lol. Hat das sonst noch jemand erlebt?
Für alle, die Neues ausprobieren wollen, könnt ihr auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools besuchen. Die halten eine gute Liste aktuell.
Weiß jemand, ob diese Avatare leicht auf Social-Media-Profilen verwendet werden können?
Ich liebe es, wenn diese Avatar-Tools ein bisschen Persönlichkeit in die Designs bringen, wie kleine Ausdrücke oder coole Outfits.
Die besten für mich sind die, die es erlauben, ein Foto hochzuladen und dann Avatare basierend auf deinem Gesicht zu generieren.
Ich wünschte, es gäbe ein Tool, das Avatar-Erstellung mit Animation einfach kombiniert. Das wäre genial.