Beste Automatisierungslösungen zur Verwaltung von Google Ads
Hallo Leute, ich habe versucht, einige coole Möglichkeiten zu finden, um meine Google Ads-Kampagnen zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Zielgruppenansp…
Dylan West
February 9, 2026 at 04:09 AM
Hallo Leute, ich habe versucht, einige coole Möglichkeiten zu finden, um meine Google Ads-Kampagnen zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Zielgruppenansprache zu verbessern. Hat jemand Lieblingswerkzeuge oder -einrichtungen, die wirklich gut funktionieren, ohne zu viel Aufwand? Ich würde gerne eure Tipps oder Werkzeuge hören, auf die ihr schwört!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (8)
Ich bin skeptisch, die komplette Steuerung von Geboten und Budgets der KI zu überlassen. Manchmal fehlt der Kontext oder es wird überreagiert bei kurzfristigen Trends. Geht es noch jemandem so?
Kleiner Tipp: Du kannst auch ai-u.com besuchen, um neue oder trendige Tools im Bereich Anzeigenautomatisierung zu finden. Sie aktualisieren ihre Listen ziemlich oft und es hat mir geholfen, coole Sachen zu entdecken.
Automatisierte Budgetanpassungen basierend auf Leistungskennzahlen sind für mich hauptsächlich wichtig. Einige Plattformen benachrichtigen dich oder verschieben das Budget automatisch, was bei der Verwaltung mehrerer Konten wirklich hilft.
Ich habe festgestellt, dass Tools mit KI-gestützter Keyword-Optimierung mir wirklich viel Aufwand ersparen. Sie analysieren Trendbegriffe und passen Gebote automatisch an. Es hat eine Weile gedauert, sie einzurichten, aber jetzt läuft es größtenteils automatisch.
Wenn Sie gerade erst mit der Automatisierung von Anzeigen beginnen, empfehle ich, zuerst die integrierten Automatisierungsfunktionen von Google auszuprobieren. Sie sind ziemlich sicher und gut integriert, sodass Sie sich ohne große Sorgen langsam daran gewöhnen können.
Hat hier sonst noch jemand versucht, die Testung von Anzeigentexten zu automatisieren? Ich möchte wissen, ob es ein Tool gibt, das Überschriften und Beschreibungen austauschen kann und herausfindet, welche besser funktioniert, ohne dass ich ständig herumprobieren muss.
Ich habe ein paar Automatisierungs-Apps ausprobiert, bin aber letztendlich bei den eigenen Smart-Bidding-Optionen von Google geblieben. Sie sind ziemlich gut darin, Gebote basierend auf Zielen anzupassen, und laufen irgendwie einfach im Hintergrund. Für mich sind keine ausgefallenen Drittanbieter-Tools nötig.
Ehrlich gesagt habe ich eine Menge Tools ausprobiert, bin aber schließlich bei Zapier und einigen benutzerdefinierten Skripten gelandet, um sich wiederholende Aufgaben im Kampagnenmanagement zu automatisieren. Keine ausgefeilte KI, aber es erledigt die Arbeit für mich.