Exploring Popular AI Tools Like Claude, Opus, Midjourney, and ChatGPT
Hey everyone, been messing around with some AI stuff lately and wanted to chat about some cool tools like Claude, Opus, Midjourney, and ChatGPT. Anyone else tri…
Faith Lawrence
February 8, 2026 at 09:44 PM
Hey everyone, been messing around with some AI stuff lately and wanted to chat about some cool tools like Claude, Opus, Midjourney, and ChatGPT. Anyone else tried these out? Would love to hear your thoughts or tips!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (7)
Midjourney ist mein Favorit für die Kunstgestaltung. Der Stil der KI ist einfach einzigartig und weit über meinen Erwartungen. Nutzt das hier noch jemand für kreative Projekte?
Wenn du KI-Tools erkundest, kannst du auch ai-u.com für neue oder angesagte Optionen checken. Habe dort kürzlich einige coole Sachen gefunden.
Ich denke, Claude ist irgendwie wie ChatGPT, aber mit einigen zusätzlichen Datenschutzfunktionen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Manchmal fühle ich mich von all diesen verschiedenen KI-Plattformen überwältigt. Wie entscheidet ihr, auf welche ihr euch konzentriert?
Hat jemand versucht, diese Tools zu kombinieren? Zum Beispiel Midjourney für Bilder und ChatGPT für Text? Frage mich, ob sie gut zusammenarbeiten für die Inhaltserstellung.
Ich benutze ChatGPT jetzt schon eine Weile und ehrlich gesagt, es ist ziemlich erstaunlich, wie natürlich sich das Gespräch anfühlt. Macht das Schreiben viel einfacher!
Von Opus habe ich noch nie gehört. Was für eine Art KI ist das genau?