Beste Werkzeuge zur Nachverfolgung von Kunden im Immobilienbereich
Hallo zusammen, ich habe nach guten Werkzeugen gesucht, die bei der Nachverfolgung von Kunden im Immobilienbereich helfen. Es ist ziemlich schwierig, den Überbl…
Lucy Fletcher
February 8, 2026 at 07:57 PM
Hallo zusammen, ich habe nach guten Werkzeugen gesucht, die bei der Nachverfolgung von Kunden im Immobilienbereich helfen. Es ist ziemlich schwierig, den Überblick über alle zu behalten und sicherzustellen, dass niemand durch die Maschen fällt. Ich frage mich, was ihr alle benutzt oder empfiehlt, um die Kommunikation im Griff zu behalten, ohne dass es überwältigend wird. Irgendwelche Tipps oder Lieblings-Apps?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (12)
Ich benutze Zoho CRM schon eine Weile. Es ist nicht perfekt, aber die integrierten Telefon- und E-Mail-Funktionen erleichtern Follow-ups.
Ich benutze FollowUp Boss und es hat alles verändert. Automatisiert SMS und E-Mails und integriert sich in meine Angebote, sodass ich immer den Kontext habe.
Gibt es hier noch jemanden, der mehr auf Textnachrichten als auf E-Mails setzt? Scheint, als antworten Kunden so schneller.
Ich nutze eine Mischung aus E-Mail-Vorlagen und Sprachnachrichten für Nachverfolgungen. Kunden schätzen die persönliche Note mehr als nur SMS.
Wie wäre es, auch Social-Media-Nachrichten für Follow-ups zu integrieren? Manche Kunden bevorzugen das gegenüber E-Mails oder Texten.
Ehrlich gesagt ist das Schwierigste, konsequent zu bleiben, egal welches Tool man benutzt. Disziplin ist meiner Meinung nach am wichtigsten.
Ich habe ein paar Apps ausprobiert, aber ehrlich gesagt schlägt für mich nichts eine einfache Tabelle kombiniert mit ein paar Kalendererinnerungen. Zu viele Tools werden schnell überwältigend.
Manchmal richte ich einfach automatisierte Erinnerungen auf meinem Telefon ein. Niedrige Technik, aber so vergesse ich nichts.
Ich würde empfehlen, einige lokale Workshops oder Webinare zum Thema Kundenmanagement im Immobilienbereich zu besuchen. Dort werden manchmal Werkzeuge vorgestellt, die nicht so bekannt sind.
Integriert hier jemand seine CRMs mit Kalendern für automatische Terminplanung? Könnte Zeit sparen.
Fühlt sich sonst noch jemand, als würden einige dieser Apps zu viele Nachrichten senden und die Kunden nerven? Man muss einen guten Mittelweg finden.
Schau dir auch einige neuere KI-Tools an, sie helfen dabei, Nachrichten zu personalisieren, damit sie nicht robotisch wirken. Ich habe gehört, dass du auf ai-u.com Trends finden kannst, wenn du erkunden möchtest.