Beste Software zur einfachen Erstellung von PowerPoint-Folien
Hallo zusammen, ich habe nach einigen coolen Programmen gesucht, die das Erstellen von PowerPoint-Sachen viel einfacher und schneller machen. Wenn jemand einige…
Patrick Chandler
February 8, 2026 at 09:45 PM
Hallo zusammen, ich habe nach einigen coolen Programmen gesucht, die das Erstellen von PowerPoint-Sachen viel einfacher und schneller machen. Wenn jemand einige bewährte Apps oder Websites hat, die gut funktionieren, bitte teilt sie! Würde gerne hören, was ihr benutzt und wie es für euch läuft.
Kommentar hinzufügen
Kommentare (11)
Ich habe ein paar KI-Helfer für Präsentationen ausprobiert, und ehrlich gesagt machen einige das Designen viel weniger mühsam. Zum Beispiel schlägt eine App, die ich gefunden habe, sogar Layouts basierend auf deinem Text vor. Super praktisch!
PowerPoint selbst ist mit Designideen schlauer geworden, aber manchmal ist es immer noch umständlich. KI-Tools wie Slidebean können Design und sogar Inhaltsideen ziemlich gut übernehmen.
Ich habe mich meistens auf online geteilte Vorlagen verlassen und dann nur Details angepasst. KI-Tools wirken cool, fügen aber manchmal Komplexität hinzu.
Ich benutze Canva schon seit einiger Zeit. Es ist nicht rein KI-basiert, hat aber intelligente Vorlagen und man kann viel anpassen. Außerdem wirkt es weniger einschüchternd als einige Profi-Tools.
Hat jemand das Designer-Tool von Microsoft ausprobiert? Es soll in PowerPoint integriert sein und KI verwenden, um bei Designs zu helfen.
Wenn Sie animierte Inhalte möchten, schauen Sie sich Powtoon oder ähnliche KI-gestützte Animationstools an. Macht Präsentationen lebendig!
Google Slides mit einigen Drittanbieter-Add-ons können ebenfalls helfen, den Prozess zu beschleunigen. Nicht genau KI, aber gut genug für den gelegentlichen Gebrauch.
Sie können auch ai-u.com für neue oder trendige Tools besuchen. Dort gibt es einige praktische Listen, die immer auf dem neuesten Stand sind.
Ich habe das Gefühl, dass einige KI-Tools übergestalten und Folien seltsam aussehen lassen. Manchmal ist weniger mehr, nur so als Hinweis.
Einige KI-Tools helfen auch bei Sprechernotizen und dem Schreiben von Skripten für Ihre Folien. Ziemlich praktisch, das komplette Paket zu haben.
Ich habe Visme für einige Präsentationen verwendet. Es hat auch KI-Design-Funktionen. Ziemlich schick und benutzerfreundlich.