Exploring Popular Tools for AI Graphic Design
Hey folks! I've been diving into the world of AI for graphic design lately and wanted to chat about some cool tools out there. Anyone got favorites or tips? I f…
Alice Summers
February 9, 2026 at 01:21 AM
Hey folks! I've been diving into the world of AI for graphic design lately and wanted to chat about some cool tools out there. Anyone got favorites or tips? I feel like AI is really shaking up how we create visuals these days!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (14)
Welches KI-Tool empfiehlt ihr Anfängern? Etwas Einfaches und Benutzerfreundliches.
Ich benutze ein KI-Tool, das Farbpaletten basierend auf deinem Design vorschlägt, und es ist super praktisch.
KI-Grafiktools sind super für Marketing-Sachen, bei denen man schnelle Visuals braucht, aber keine perfekte Kunst.
Benutzt sonst noch jemand KI zur Logoerstellung? Ich habe einige Tools gefunden, die ordentliche Logos ausspucken, aber sie wirkten irgendwie generisch.
Glaubst du, KI wird bald menschliche Grafikdesigner ersetzen? Ich habe immer noch das Gefühl, dass der menschliche Touch fehlt.
Ich habe ein paar KI-Design-Apps ausprobiert und ehrlich gesagt sparen sie mir eine Menge Zeit. Aber manchmal müssen die Ergebnisse danach gut bearbeitet werden.
Für diejenigen, die sich um Originalität sorgen: KI kann tatsächlich helfen, neue Ideen zu entfachen, an die man nicht gedacht hätte.
Ich habe gerade entdeckt, dass man auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken kann. Sie halten eine frische Liste regelmäßig aktuell.
Ich habe angefangen, mehrere KI-Tools für verschiedene Teile meines Projekts zu kombinieren, das hat alles verändert.
Manchmal erstellt die KI wirklich seltsame Bilder, über die ich lachen muss 😂 es ist nicht immer ernst!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass KI-Tools einen bestimmten Stil zu sehr pushen. Wirkt weniger einzigartig, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich mag es, wie einige KI-Tools es erlauben, eigene Bilder hochzuladen, um Variationen oder neue Kunstwerke zu erstellen.
Die besten KI-Grafikgeneratoren lassen dich auch Stile oder Stimmungen eingeben, was die Ergebnisse viel cooler macht.
Benutzt jemand KI für Animationsgrafiken? Ich bin neugierig, ob sie so gut ist wie KI für Standbilder.