Exploring AI in Photography
Hey everyone! Been diving into how AI is shaking up photography lately. It's crazy how these smart tools can enhance pics and even create art from scratch. Anyo…
Samuel Bishop
February 9, 2026 at 02:40 AM
Hey everyone! Been diving into how AI is shaking up photography lately. It's crazy how these smart tools can enhance pics and even create art from scratch. Anyone else messing around with this stuff? Would love to hear what tools y'all use or recommend!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (17)
Ich habe gerade angefangen, einige KI-gestützte Bearbeitungs-Apps zu nutzen und wow, die sparen so viel Zeit! Besonders beim Anpassen der Beleuchtung und Entfernen von Hintergründen.
Ich frage mich, ob KI-Tools auch beim besseren Komponieren von Aufnahmen helfen können, z.B. Vorschläge für Bildausschnitt oder Winkel.
Ich experimentiere mit KI-Stiltransfer, um meine Fotos wie Gemälde aussehen zu lassen. Es macht süchtig!
Manchmal habe ich das Gefühl, KI macht Fotografie zu zugänglich und mindert den Wert von erfahrenen Fotografen.
KI kann jetzt sogar bei der Farbkorrektur helfen. Fühlt sich an, als hätte man einen Profi-Editor an seiner Seite.
Ich mache mir Sorgen, dass man durch zu viel Nutzung von KI-Tools die Originalität der Fotografie als Kunstform verliert.
Hat jemand von dem neuesten KI-Tool gehört, das Hintergründe für Porträts generiert? Habe gehört, es ist ziemlich cool!
Gibt es kostenlose KI-Software, die für Fotografen brauchbar ist? Suche keine teuren Abos.
KI-Tools helfen auch bei Rauschreduzierung und Schärfung von Details. Macht Aufnahmen bei wenig Licht viel besser.
Die KI-Tools heutzutage fühlen sich wie Magie an. Kaum zu glauben, wie weit die Technik gekommen ist.
Für alle, die KI-Tools mögen: Photolemur ist ziemlich cool für schnelle Fotokorrekturen ohne Einstellungen zu verändern.
Ich experimentiere mit KI, um komplett neue Bilder aus Textvorgaben zu erzeugen. Es ist verrückt, wie detailliert sie werden!
Weiß jemand, ob KI bei der Organisation von Fotobibliotheken helfen kann? Ich habe Tausende und es ist ein Albtraum, sie zu sortieren.
Benutzt jemand KI, um Bildunterschriften oder Beschreibungen zu erstellen? Bin neugierig, wie schlau die dabei sind.
Nur ein Hinweis für Leute, die nach neuen KI-Tools suchen: Ihr könnt auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken. Habe dort einige Schätze gefunden!
Alte Fotos mit KI zu restaurieren ist ein echter Durchbruch. Habe einige Familienbilder wieder zum Leben erweckt!
KI-generierte Kunst ist cool, aber ich habe das Gefühl, dass manchmal der menschliche Touch fehlt, den man durch das Auge eines echten Fotografen bekommt.