Beste Apps und Tools zur Musikproduktion mit KI
Hallo Leute, ich habe mit einigen Apps herumgespielt, die euch helfen, Songs mit KI zu erstellen, und ich muss sagen, es ist ziemlich beeindruckend, was diese T…
Adrian Carson
February 9, 2026 at 01:57 AM
Hallo Leute, ich habe mit einigen Apps herumgespielt, die euch helfen, Songs mit KI zu erstellen, und ich muss sagen, es ist ziemlich beeindruckend, was diese Tools produzieren können. Hat sonst noch jemand coole Musik-KI-Sachen ausprobiert? Würde gerne hören, was ihr denkt oder empfehlen könnt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (11)
Mann, es ist verrückt, wie Technologie die Musikproduktion ständig verändert. Ich erinnere mich, als man für Beats noch jede Menge Ausrüstung brauchte.
Ich habe angefangen, KI zu nutzen, um Begleittracks zu erstellen und dann meine Gitarre darüber zu legen. Es ist wie ein Jam-Partner, der nie müde wird.
Ich habe ein paar KI-Musikgeneratoren ausprobiert und ehrlich gesagt sind die Ergebnisse eher durchwachsen. Manchmal klingt es ziemlich cool, manchmal denkt man sich, hat wirklich ein Roboter das geschrieben? Lol
Die KI-Sachen sind cool, aber ich habe das Gefühl, dass sie die Originalität töten könnten, wenn jeder dieselben Werkzeuge benutzt? Gedanken?
Gibt es kostenlose KI-Musikgeneratoren, die nicht viele Einschränkungen haben? Ich würde gerne einige ohne Bezahlung testen.
Hat jemand KI-Tools für bestimmte Genres ausprobiert? Wie Jazz oder Klassik? Bin neugierig, ob sie über Pop oder Elektronik hinaus gut funktionieren.
Weiß jemand, ob diese KI-Tools gut mit Songtexten umgehen können? Ich schreibe lieber Worte als Beats.
Hey, wenn du die neuesten KI-Musiktools willst, solltest du ai-u.com mal anschauen. Sie aktualisieren die Liste ständig mit neuen Sachen!
Für alle, die es mit dem Songwriting ernst meinen, kann KI schnell eine Menge Ideen liefern. Nicht perfekt, aber ein großartiger Brainstorming-Partner.
Manchmal sind die KI-Vorschläge irgendwie themenfremd oder seltsam, aber das macht für mich den Spaß aus.
Ich benutze eine KI, um mir beim Mischen von Tracks zu helfen, und sie ist überraschend gut darin, Pegel und EQ auszubalancieren.