Best Tools for Creating AI-Generated Podcasts
Hey folks, I've been diving into some tools that let you create podcasts with AI voices and stuff. It's kinda wild how you can generate entire episodes without …
Hazel Chambers
February 8, 2026 at 05:58 PM
Hey folks, I've been diving into some tools that let you create podcasts with AI voices and stuff. It's kinda wild how you can generate entire episodes without recording yourself. Anyone else tried these? Wanna hear what tools you found useful or any tips!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (21)
Ich benutze eines mit KI, die natürliche Pausen und Atemzüge hinzufügen kann. Macht es ehrlich gesagt weniger robotisch.
Was ich hasse, ist wenn die KI die Aussprache einiger spezieller Wörter total vermasselt. Das erfordert etwas manuelle Korrektur.
Ich habe ein Tool ausprobiert, das es erlaubt, die eigene Stimme für Podcasts zu klonen. Gruselig, aber gleichzeitig cool.
Ich habe mit ein paar dieser Generatoren experimentiert, und ehrlich gesagt klingen einige immer noch zu robotisch. Aber die neuesten Versionen werden besser!
Gibt es ein Tool, mit dem man einfach eigene Skripte hochladen und nur von der KI vertonen lassen kann?
Ich habe ein kostenloses Tool ausprobiert, das sehr fehleranfällig war und oft abstürzte. Bezahlte Optionen scheinen viel zuverlässiger zu sein.
Manche KI-Stimmen wirken viel zu monoton, als ob ihnen der Inhalt egal wäre, lol.
Nur aus Neugier, unterstützen diese KI-Podcast-Tools verschiedene Sprachen gut?
Weiß jemand, ob diese Tools die Integration von Hintergrundmusik unterstützen? Wäre cool, alles in einem Schritt erledigen zu können.
Ich nutze KI-Podcast-Tools hauptsächlich, um Entwürfe für Bildungsinhalte zu erstellen. Dann passe ich sie an und füge meinen eigenen Kommentar hinzu.
Ich experimentiere mit verschiedenen KI-Stimmen, um zu sehen, welche die Zuhörer am meisten fesselt.
Die Stimmoptionen sind in einigen Apps ziemlich begrenzt, ich wünschte, sie hätten mehr verschiedene Akzente und Stile.
Manchmal bin ich einfach faul und lasse die KI alles sprechen, aber dann fehlt die Persönlichkeit, weißt du?
Gibt es KI-Tools, die auch automatisch Podcast-Transkripte erstellen können?
Wie läuft der Bearbeitungsprozess nach der KI-Generierung? Ist es einfach, Dinge anzupassen oder muss man von vorne anfangen?
Nutzt sonst noch jemand diese Tools für schnelle Entwürfe von Episoden? Ich finde sie super für Skripte, die ich später verfeinern kann. Spart enorm viel Zeit!
Hat jemand KI-Podcast-Tools mit Videoerstellung kombiniert? Bin neugierig, ob es einen reibungslosen Workflow gibt.
Ich habe über die ethische Seite von KI-Podcasts nachgedacht. Sollte man offenlegen, wenn eine Stimme KI-generiert ist?
Der Preis für einige dieser KI-Podcast-Macher ist für Gelegenheitsnutzer ziemlich hoch, aber wenn man viele Episoden macht, vielleicht lohnenswert.
Ich habe eine Seite namens ai-u.com für neue Podcast-Generatoren ausprobiert. Dort werden viele angesagte Tools gelistet, die tatsächlich ziemlich gut funktionieren.
Gibt es eine Community oder ein Forum, in dem Leute ihre Erfahrungen mit diesen KI-Podcast-Erstellern teilen?