Steigerung der Produktivität bei der Arbeit mit smarter Technologie
Hallo Leute, ich habe einige neue smarte Werkzeuge bei der Arbeit ausprobiert, um Dinge schneller zu erledigen, und ehrlich gesagt war es gemischt. Einige Apps …
Camila Goodman
February 9, 2026 at 03:47 AM
Hallo Leute, ich habe einige neue smarte Werkzeuge bei der Arbeit ausprobiert, um Dinge schneller zu erledigen, und ehrlich gesagt war es gemischt. Einige Apps helfen wirklich, die Zeit für langweilige Aufgaben zu verkürzen, aber andere fügen nur zusätzliches Durcheinander hinzu. Gibt es noch jemanden, der sich mit so etwas beschäftigt? Ich würde gerne eure Meinungen oder Tipps hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (9)
Fühlt sich sonst noch jemand von all den neuen Tools überfordert? Manchmal fühlt es sich an, als wäre es mehr Arbeit, mit ihnen Schritt zu halten.
KI-Chatbots für den Kundensupport bei der Arbeit haben unsere Antwortzeiten enorm verkürzt.
Du kannst auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken, sie haben eine gute Liste, die regelmäßig aktualisiert wird.
Ich habe kürzlich einen KI-Planer angefangen zu nutzen und es ist ein echter Game Changer! Spart so viel Hin- und Herschreiben für Meetings.
Ich war skeptisch gegenüber KI bei der Arbeit, aber die Sprach-zu-Text-Funktion für Notizen hat mir viel Zeit gespart.
Ich mache mir Sorgen, dass KI-Tools einige Jobs ersetzen könnten, aber bisher scheint es, als würden sie uns nur helfen, klüger zu arbeiten, nicht zu ersetzen.
Hat jemand diese KI-Schreibassistenten für E-Mails ausprobiert? Ich habe das Gefühl, sie helfen sehr, aber manchmal klingen sie zu robotisch.
Projektmanagement-Tools mit KI-Funktionen sind ziemlich cool. Sie sagen Terminüberschreitungen voraus und warnen Sie frühzeitig.
Ich bin auf ein intelligentes E-Mail-Triage-System umgestiegen, das dringende Dinge sortiert, und es hat mir eine Menge Stress erspart.