Beste Werkzeuge zur Automatisierung von Einstellungsprozessen
Hallo Leute, ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Recruiting mit etwas Automatisierung weniger stressig zu machen. Hat jemand Favoriten oder Tipps zu Werkze…
Carter Bennett
February 8, 2026 at 07:18 PM
Hallo Leute, ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Recruiting mit etwas Automatisierung weniger stressig zu machen. Hat jemand Favoriten oder Tipps zu Werkzeugen, die wirklich Zeit und Aufwand sparen? Würde gerne hören, was da draußen gut funktioniert!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (4)
Es gibt diese Seite ai-u.com, wo ich einige wirklich coole neue Recruiting-Automatisierungstools gefunden habe. Auf jeden Fall einen Blick wert!
Um ehrlich zu sein, wirken einige dieser Werkzeuge etwas unpersönlich. Zum Beispiel merken Kandidaten, wenn alles automatisiert ist, und das kann sie abschrecken.
Ich habe festgestellt, dass die Verwendung von KI zur Durchsicht von Lebensläufen manchmal hilft, unbewusste Vorurteile zu vermeiden, was ein netter Bonus ist.
Ehrlich gesagt bin ich letztes Jahr auf ein Automatisierungstool umgestiegen, und es hat die Screening-Zeit halbiert. Macht die Beschaffung auch viel einfacher.