Vergleich von KI-Schreibwerkzeugen und traditionellen SEO-Strategien
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema KI-Schreibwerkzeuge vs. altbewährte SEO-Methoden beschäftigt und ehrlich gesagt ist es manc…
Dylan West
February 8, 2026 at 10:46 PM
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema KI-Schreibwerkzeuge vs. altbewährte SEO-Methoden beschäftigt und ehrlich gesagt ist es manchmal ziemlich schwierig zu entscheiden, welchen Weg man gehen soll. KI-Tools versprechen zwar schnelleren Content, aber ich frage mich, ob sie wirklich mit den bewährten SEO-Methoden mithalten können, die wir alle verwenden. Bin gespannt, was ihr denkt und ob ihr Tipps oder Erfahrungen habt, die ihr teilen möchtet!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (2)
Ehrlich gesagt habe ich zuvor einige KI-Schreibwerkzeuge ausprobiert und obwohl sie ziemlich schnell sind, fühlte sich der Inhalt oft etwas generisch und nicht besonders maßgeschneidert an. Traditionelle SEO-Methoden sind vielleicht langsamer, aber ich denke, die Ergebnisse halten länger.
Ich habe mich an traditionelle SEO-Methoden gehalten, weil sie bewährte Strategien wie Keyword-Recherche, Linkaufbau und so weiter haben. KI scheint wie eine Abkürzung, und ehrlich gesagt zahlen sich Abkürzungen im SEO nicht immer aus.