Best Tools for Writing AI Research Papers
Hey folks, I've been diving into some AI research lately and realized how many tools are out there to help with writing papers. Thought I'd start a thread to sh…
Owen Bryant
February 8, 2026 at 06:26 PM
Hey folks, I've been diving into some AI research lately and realized how many tools are out there to help with writing papers. Thought I'd start a thread to share what you guys use or recommend. Whether it's for organizing references, drafting, or even checking stuff, let's get a list going!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (5)
Ich benutze Grammarly, um mein Schreiben zu verbessern. Es findet viele dumme Fehler, die durchrutschen, wenn ich zu sehr auf den Inhalt fokussiert bin.
Hat jemand schon mal KI-Schreibassistenten ausprobiert, um beim Entwurf von Abschnitten zu helfen? Bin neugierig, ob das seriös ist oder nur eine Abkürzung.
Zur Organisation meiner Forschungsnotizen und Ausschnitte bin ich total begeistert von Notion. Die Flexibilität ist perfekt, um alles an einem Ort zu behalten.
Ich nutze hauptsächlich Zotero zur Verwaltung meiner Referenzen. Es ist ziemlich einfach und integriert sich gut in Textverarbeitungsprogramme. Spart mir eine Menge Zeit!
Für die Literaturverzeichnis-Formatierung ist EndNote für viele immer noch das Mittel der Wahl, aber ehrlich gesagt finde ich Zotero benutzerfreundlicher.