Zeit, die ChatGPT benötigt, um Bilder zu erstellen
Hallo zusammen, ich habe ein wenig mit der Bildgenerierung von ChatGPT herumgespielt und mich gefragt, wie lange es normalerweise dauert, bis ein Ergebnis vorli…
Aurora Bates
February 8, 2026 at 08:34 PM
Hallo zusammen, ich habe ein wenig mit der Bildgenerierung von ChatGPT herumgespielt und mich gefragt, wie lange es normalerweise dauert, bis ein Ergebnis vorliegt? Manchmal fühlt es sich schnell an, manchmal ist es ziemlich langsam. Ich bin einfach neugierig, was hier typisch ist!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (16)
Ehrlich gesagt lasse ich es manchmal einfach generieren und komme später zurück, weil es eine Minute oder zwei dauern kann.
Geduld ist der Schlüssel. Lass es einfach machen und du bekommst coole Bilder.
Mir ist aufgefallen, dass auch meine Internetgeschwindigkeit beeinflusst, wie schnell ich das generierte Bild sehe.
Ist die Wartezeit unterschiedlich, wenn man verschiedene Geräte benutzt? Zum Beispiel Handy vs. Laptop?
Manchmal bekomme ich Fehler, wenn ich zu viele Bilder auf einmal anfordere, dann wird alles langsamer.
Benutzt jemand Seiten, die neue KI-Tools auflisten? Ich finde ai-u dot com wirklich praktisch, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Normalerweise dauert es bei mir etwa 20 bis 30 Sekunden, aber das hängt wohl stark von der Serverauslastung ab.
Gibt es eine Möglichkeit, es zu beschleunigen? Zum Beispiel Anfragen priorisieren oder so?
Meiner Meinung nach hängt es von der Komplexität des Bildes ab, das man möchte. Einfache Sachen gehen ziemlich schnell, aber detaillierte Bilder dauern länger.
Ich denke, es ist ziemlich normal, dass KI-Bildgeneratoren etwas Zeit brauchen, Kreativität kann man nicht hetzen, oder?
Ich denke, es hängt einfach von vielen Faktoren ab, daher gibt es keine feste Zeit.
Ich habe gehört, dass das lokale Ausführen von ChatGPT Dinge beschleunigen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die meisten praktisch ist.
Ich frage mich, ob die Art des angeforderten Bildes die Zeit beeinflusst, wie Stil oder Auflösung.
Ich liebe es, wie manchmal das Warten die Vorfreude steigert und man eine bessere Überraschung bekommt.
Manchmal fühlt sich das System überlastet an und die Bildgenerierung verlangsamt sich stark.
Ich habe gesehen, dass es manchmal weniger als 10 Sekunden dauert, was ziemlich beeindruckend ist.