Best Ways to Make Marketing Emails Sound More Human
Hey folks, I've been trying to step up my email game for marketing stuff. You know, making those emails sound less robotic and more like a real convo. Anyone go…
Logan Maddox
February 8, 2026 at 07:10 PM
Hey folks, I've been trying to step up my email game for marketing stuff. You know, making those emails sound less robotic and more like a real convo. Anyone got tips or tools that actually help with that? It’s tricky getting that natural vibe while still being professional. Would love to hear your thoughts or what’s worked for you!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (14)
Für diejenigen, die interessiert sind: Ich habe eine gefunden, mit der Sie den emotionalen Ton auswählen können – zum Beispiel fröhlich, ernst oder locker. Eine ziemlich coole Funktion für E-Mails!
Weiß jemand, ob diese Tools auch bei der Personalisierung über den Ton hinaus helfen, z. B. durch Anpassung an die Daten des Empfängers?
Was ist mit Emojis? Ich verwende sie sparsam, und dadurch wirkt die E-Mail entspannter und weniger steif.
Ich bin immer noch altmodisch und bevorzuge es, meine eigenen E-Mails selbst zu verfassen, aber ich bin offen für Tools, die den Prozess beschleunigen können, ohne dabei die persönliche Note zu verlieren.
Verstehe völlig, was Sie meinen: Diese menschliche Note macht einen riesigen Unterschied bei den Öffnungsraten. Ich versuche normalerweise einfach, so zu schreiben, als würde ich mit einem Freund sprechen, aber KI-Tools, die dabei helfen, den Ton zu entschärfen, klingen interessant.
Ich glaube, der Schlüssel liegt darin, KI-Hilfe mit Ihrer eigenen Stimme zu kombinieren. Automatisierte Inhalte können Ihnen den Einstieg erleichtern, aber Sie müssen sie personalisieren, sonst merken es die Leute.
Wenn Sie KI-Tools verwenden, überprüfen Sie immer zweimal, ob seltsame Formulierungen oder Fehler vorliegen. Manchmal schleichen sich darin Dinge ein, die sich merkwürdig anhören.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass KI-Tools zu sehr versuchen, witzig oder locker zu sein, und dadurch seltsam klingen. Ausgewogenheit ist entscheidend!
Bei Marketing-E-Mails habe ich festgestellt, dass das Hinzufügen kleiner informeller Formulierungen und Kontraktionen den Text natürlicher wirken lässt. Zum Beispiel die Verwendung von „du bist“ statt „du bist“ und ähnliches.
Hat schon jemand diese KI-Text-Humanisierungstools ausprobiert? Ich bin gespannt, ob sie E-Mails wirklich weniger spamartig klingen lassen oder ob es sich nur um Hype handelt.
Manchmal lese ich einfach die E-Mails einiger beliebter Blogger, um ein Gefühl für ihren Stil zu bekommen, und versuche dann, diesen in meinen Kampagnen nachzuahmen.
Ich habe gehört, dass einige KI-Tools zuvor erfolgreiche E-Mails analysieren und deren Stil nachahmen. Hat das schon jemand ausprobiert?
Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten, die richtige Balance zwischen professionell und locker in Marketing-E-Mails zu finden? Fühlt sich an wie ein Spaziergang auf einem Seil.
Hilft das Hinzufügen von Storytelling-Elementen dabei, Marketing-E-Mails menschlicher zu gestalten? Damit experimentiere ich derzeit.