Anthropic Launches Claude AI Services
Hey folks, just wanted to share that Anthropic has finally rolled out their Claude AI services. Been hearing a lot of buzz about it lately, and I'm curious how …
Hazel Chambers
February 9, 2026 at 04:22 AM
Hey folks, just wanted to share that Anthropic has finally rolled out their Claude AI services. Been hearing a lot of buzz about it lately, and I'm curious how it's stacking up against other AI platforms out there. Anyone tried it yet? Would love to hear your thoughts or any cool experiences with Claude!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (17)
Ich verwende Claude für die Automatisierung des Kundensupports; es bearbeitet bisher sehr gut einfache Anfragen.
Die Oberfläche ist ebenfalls ziemlich schick und macht die Nutzung einfach, selbst wenn Sie nicht besonders technikaffin sind.
Ich bin immer noch skeptisch, ich glaube, es ist nur eine weitere Chat-KI mit einem schicken Namen. Ich muss mehr Beweise sehen, bevor ich umsteige.
Ich habe Claude mit anderen gängigen KI-Tools verglichen, und es schneidet dabei recht gut ab, insbesondere bei kreativen Aufgaben.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur Hype ist, aber Claude scheint sich noch in einer frühen Entwicklungsphase zu befinden. Ich habe einige Tests durchgeführt und manchmal verfehlte es bei komplexen Anfragen das Ziel.
Weiß jemand etwas über die Preise? Ich bin neugierig, ob sie für kleine Unternehmen erschwinglich sind.
Habe versucht, Claude in einige meiner Projekte zu integrieren; die API ist ziemlich übersichtlich und die Dokumentation hilfreich.
Fragen sich, wie es um den Datenschutz bei Claude steht. Weiß jemand, wie Anthropic mit Nutzerdaten umgeht?
Mir ist aufgefallen, dass die Antworten manchmal zu vage sind. Ich hoffe, dass dies bald behoben wird.
Claude AI hat mich wirklich überrascht, wie gut es einige meiner Schreibaufforderungen bewältigt hat – weit besser als erwartet.
Es ist ziemlich cool, wie es Folgefragen besser versteht als einige andere Chatbots, die ich ausprobiert habe.
Habe Claude vor ein paar Tagen ausprobiert, ehrlich gesagt ziemlich flüssig. Die Antworten wirkten natürlicher im Vergleich zu einigen anderen KIs, die ich bereits verwendet habe.
Habe Claude für Programmierhilfe ausprobiert, es war in Ordnung, aber nicht so detailliert wie spezialisierte Programmierassistenten.
Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass Claude AI in seinem Ton etwas entspannter ist? Im Gegensatz zu einigen Bots, die ziemlich roboterhaft wirken, fühlt sich dieser eher entspannt an.
Die Geschwindigkeit der Antworten ist angemessen, nicht blitzschnell, aber definitiv in realen Szenarien einsetzbar.
Mir gefällt, dass Claude versucht, schädliche Inhalte zu vermeiden; das scheint sicherer zu sein als einige andere KI-Systeme.
Nicht, um vom Thema abzukommen, aber falls jemand nach einer Liste cooler KI-Tools sucht, kann man auch ai-u.com für neue oder angesagte Dienste besuchen. Es hat sich als ziemlich praktisch erwiesen!