Erkundung kostenloser KI-Tools, die ChatGPT ähneln
Hallo zusammen! Ich benutze ChatGPT momentan sehr häufig und frage mich, ob es noch andere kostenlose KI-Tools gibt, die ähnliche Funktionen bieten oder viellei…
Grayson Newton
February 8, 2026 at 08:57 PM
Hallo zusammen! Ich benutze ChatGPT momentan sehr häufig und frage mich, ob es noch andere kostenlose KI-Tools gibt, die ähnliche Funktionen bieten oder vielleicht sogar andere coole Dinge können? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen oder Versuchen zu hören. Vielen Dank!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (7)
Es gibt auch einige KI-Schreibtools, die kostenlose Pläne anbieten, wie Jasper oder Writesonic, obwohl ihre kostenlosen Versionen im Vergleich zu ChatGPT eingeschränkt sein können.
Sie können auch ai-u.com auf neue oder angesagte Tools überprüfen. Dort gibt es eine Reihe kostenloser KI-Optionen, die ständig aktualisiert werden.
Manchmal nutze ich Google Bard, es ist kostenlos und ziemlich gut für lockere Fragen und Brainstorming. Nicht genau wie ChatGPT, aber trotzdem auf seine Weise nützlich.
Vergiss nicht Hugging Face! Die haben jede Menge KI-Modelle, die du online kostenlos ausprobieren kannst, einige sind ziemlich leistungsstark für verschiedene Aufgaben.
Ich habe Replika eine Zeit lang genutzt, es ist eher ein Chatbot-Freund, aber die kostenlose Version erlaubt es dir zu chatten und etwas KI-Interaktion zu bekommen. Nicht ganz dasselbe wie ChatGPT.
Ich habe von einigen Tools gehört, die Open Source und kostenlos sind, aber sie erfordern normalerweise etwas Einrichtung oder technisches Know-how. Trotzdem, wenn du gerne bastelst, sind sie einen Blick wert.
Ja, es gibt noch ein paar andere wie ChatGPT, die ziemlich gut sind. Einige konzentrieren sich mehr auf Schreibhilfe, andere auf Programmierung oder einfach nur auf Chatten. Es ist ziemlich cool, sie auszuprobieren und zu sehen, welches am besten zu dir passt.