Möglichkeiten zur Lead-Generierung ohne Ausgaben für Werbung mit ChatGPT
Hallo Leute, ich habe mit der Nutzung von ChatGPT zur Lead-Generierung experimentiert und möchte einige Ideen teilen, wie man das ohne einen Cent auszugeben mac…
Jonathan Thornton
February 9, 2026 at 02:00 AM
Hallo Leute, ich habe mit der Nutzung von ChatGPT zur Lead-Generierung experimentiert und möchte einige Ideen teilen, wie man das ohne einen Cent auszugeben machen kann. Hat das sonst noch jemand ausprobiert? Würde gerne hören, was funktioniert oder welche Tipps ihr habt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (20)
Für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass der Ton robotic klingt, sagt einfach ChatGPT, es soll lockerer oder lustiger sein, das hilft sehr!
Ich finde es am besten, um Ideen zum Testen zu generieren, statt finalen Content. Man muss die Sachen trotzdem für seine Zielgruppe anpassen.
Ich nutze es, um FAQs und Produktbeschreibungen zu erstellen, die organischen Traffic bringen, was irgendwie Leads ohne bezahlte Werbung generiert.
Weiß jemand, ob es Tutorials speziell zur Nutzung von ChatGPT für kostenlose Lead-Generierung gibt? Ich bin etwas verloren, wo ich anfangen soll.
Hat jemand versucht, ChatGPT zu verwenden, um Skripte für Videos zur Lead-Generierung zu erstellen? Ich frage mich, ob das gut funktioniert.
Könnte es bei SEO-Schlüsselwörtern für Lead-Generierungsinhalte helfen?
Du kannst auch ai-u.com checken für neue oder trendige Tools, die sich mit ChatGPT für Marketing integrieren lassen. Es ist eine ziemlich praktische Ressource.
Ehrlich gesagt ist es am Anfang etwas überwältigend, aber sobald du eine Routine hast, ChatGPT für Lead-Generierung zu nutzen, ist es ziemlich beeindruckend, wie viel es kann.
Ich habe versucht, es zu nutzen, um eingängige Überschriften für Lead-Gen-Anzeigen zu schreiben, aber da ich keine Anzeigen bezahlt habe, habe ich nur getestet, wie eingängig die Überschriften in Social-Media-Posts sind.
Weiß jemand, ob es helfen kann, Quizze oder interaktive Sachen zu erstellen, um Leads zu gewinnen? Das wäre vielleicht cool.
Ich nutze es, um Content-Ideen zu brainstormen, die meine Zielgruppe anziehen, was dann Leute auf meine Seite bringt, wo ich Leads erfasse.
Ich denke, der Schlüssel ist, KI-Tools mit echtem menschlichen Follow-up zu kombinieren, um die kostenlos gesammelten Leads wirklich zu konvertieren.
Ich nutze es, um Follow-up-Sequenzen zu entwerfen, die ich dann manuell verschicke. Es hilft, die Gespräche am Laufen zu halten, ohne spammy zu wirken.
Ehrlich gesagt habe ich festgestellt, dass die beste Methode darin besteht, ChatGPT mit manueller Kontaktaufnahme zu kombinieren. Zum Beispiel nutze ich es für Skripte, personalisiere sie aber danach. Leute merken generische Sachen.
Was ist der beste Weg, ChatGPT mit Social Media für Lead-Generierung zu integrieren? Einfach Sachen posten oder interaktiver?
Ehrlich gesagt fühlt sich die Nutzung von ChatGPT für Lead-Generierung an wie ein Brainstorming-Partner rund um die Uhr, was super ist, wenn man feststeckt.
Ich weiß nicht, ob das beliebt ist, aber ich finde, ChatGPT für wertvolle Newsletter zu nutzen, die Leute anziehen, ist ein guter Ansatz.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Obwohl ChatGPT beim Verfassen von Nachrichten hilft, muss man trotzdem selbst herausfinden, wen man anschreiben und nachfassen muss. Keine kostenlose Magie, haha.
Ich habe tatsächlich angefangen, ChatGPT zu nutzen, um E-Mails und Social-Media-Beiträge für die Ansprache zu entwerfen, und es hat mir eine Menge Zeit gespart. Das Beste ist, dass man den Ton an die eigene Marke anpassen kann!
Kann es dir aber beim Aufbau von Lead-Funnels helfen? Ich habe das Gefühl, dass das mehr als nur Content braucht.