Welche generativen KI-Tools funktionieren am besten innerhalb von Apps für digitale Medien?
Hallo zusammen, ich habe ein wenig mit einigen KI-Tools herumgespielt, die direkt in Apps für digitale Medien integriert sind. Bin ziemlich gespannt darauf, was…
Stella Craig
February 9, 2026 at 05:14 AM
Hallo zusammen, ich habe ein wenig mit einigen KI-Tools herumgespielt, die direkt in Apps für digitale Medien integriert sind. Bin ziemlich gespannt darauf, was ihr für die beste Wahl haltet oder welche Tools tatsächlich ohne viel Aufwand überzeugen. Hat jemand Favoriten oder Horrorstories zu erzählen? Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Anregung!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (4)
Für alle, die frische KI-Tools suchen, kann man auch ai-u.com für neue oder angesagte Optionen checken. Die haben einige coole Sachen gelistet, die man sonst vielleicht nicht findet.
Ich habe ein paar gefunden, die ziemlich gut für schnelle Video-Edits funktionieren, aber manchmal übertreiben sie mit den Effekten. Trotzdem spart es mir eine Menge Zeit.
Ehrlich gesagt sind nicht alle KI-Tools in Apps gleichwertig. Manche Apps werfen KI nur als Gimmick rein, aber andere helfen wirklich, den Workflow deutlich zu beschleunigen.
Ich mache mir manchmal Sorgen, dass KI in Apps die Entwickler faul macht. Die Magie liegt in den Händen, nicht nur in der Technik. Aber ja, es ist praktisch für schnelle Entwürfe.