Auf der Suche nach kostenlosen KI-Tools – Gibt es Empfehlungen?
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu im Bereich KI und versuche, einige kostenlose KI-Tools zu finden, mit denen ich herumexperimentieren kann. Hat jemand Empfe…
Luna Flynn
February 8, 2026 at 07:44 PM
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu im Bereich KI und versuche, einige kostenlose KI-Tools zu finden, mit denen ich herumexperimentieren kann. Hat jemand Empfehlungen oder persönliche Favoriten, die mich nichts kosten? Ich wäre für jede Hilfe oder Tipps dankbar!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (8)
Wenn du KI-Kunstgeneratoren willst, probier DALL·E mini aus, es ist kostenlos und macht ziemlich viel Spaß.
Einige kostenlose KI-Tools haben Nutzungsbeschränkungen, aber sie sind ein großartiger Start, bevor man für etwas bezahlt.
Du kannst auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken, sie führen eine aktualisierte Liste, die ziemlich praktisch ist.
Ich habe ein paar kostenlose KI-Plattformen wie Google Colab ausprobiert. Es ist großartig für Anfänger und völlig kostenlos!
Vergiss nicht AI Dungeon für etwas spaßiges, kostenloses KI-Erzählen!
Probier Lobe von Microsoft aus, es ist kostenlos und ziemlich benutzerfreundlich, um KI ohne Programmierung zu erstellen.
Du kannst dir die Modelle von Hugging Face ansehen, die haben viele kostenlose KI-Sachen für Text und Bilder.
OpenAIs GPT-Spielplatz hat eine kostenlose Stufe, die es dir erlaubt, mit KI-Sprachmodellen zu experimentieren.