Veröffentlichungsdatum für ChatGPT 4.1?
Hallo zusammen! Ich versuche, mit den neuesten Versionen von ChatGPT Schritt zu halten, und bin mir unsicher, wann genau Version 4.1 erschienen ist. Hat jemand …
Brooklyn Wells
February 8, 2026 at 08:00 PM
Hallo zusammen! Ich versuche, mit den neuesten Versionen von ChatGPT Schritt zu halten, und bin mir unsicher, wann genau Version 4.1 erschienen ist. Hat jemand Informationen zum Veröffentlichungsdatum oder zu den neuen Funktionen, die mit dieser Version eingeführt wurden? Ich danke Ihnen für jede Information!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (15)
War das 4.1-Update eine große Sache oder hauptsächlich Fehlerbehebungen und kleine Anpassungen?
Ich vermute, es wurde direkt nach der Feiertagssaison veröffentlicht, vielleicht Ende Januar 2024?
Ich glaube, 4.1 kam im Januar 2024 heraus. Bin mir aber nicht sicher über den genauen Tag.
Ziemlich sicher kam es Anfang 2024 raus, vielleicht im Januar? Ich erinnere mich, damals einige Ankündigungen gesehen zu haben.
Ich denke, es war eher im ersten Quartal 2024. Aber ehrlich gesagt waren die Änderungen eher subtil, daher fühlte es sich anfangs nicht wie ein großer Versionssprung an.
Ich erinnere mich, dass ich Ende Januar darüber gelesen habe, bin mir aber nicht sicher, ob das genau das Veröffentlichungsdatum war.
Ich habe nicht auf spezifische Versionsnummern geachtet. Ist 4.1 vom Nutzererlebnis her sehr anders?
Weiß jemand, ob das 4.1-Update neue Plugins oder Integrationen hinzugefügt hat? Ich habe die Update-Notizen verpasst.
ChatGPT 4.1 wurde irgendwann Anfang 2024 veröffentlicht, wahrscheinlich im Januar oder Februar. Fand es ziemlich beeindruckend, wie schnell sie Updates herausbringen!
Ich habe ein paar Seiten überprüft, aber kein offizielles Datum gefunden. Hat jemand einen Link zu etwas Offiziellem?
Ich habe gehört, es wurde Ende Januar 2024 angekündigt. Klingt ungefähr richtig.
Es fühlt sich an, als gäbe es alle paar Monate ein neues Update. Verrückt, wie schnell sich KI entwickelt.
Ehrlich gesagt denke ich, der beste Weg, jetzt auf dem Laufenden zu bleiben, ist einfach ihrem Blog oder den sozialen Medien zu folgen. Dort posten sie normalerweise zuerst Updates.
Ich hatte den Eindruck, dass es im Januar 2024 veröffentlicht wurde. Habe es sofort ausprobiert und bemerkt, dass die Antworten nuancierter sind.
War es im Januar? Ich bin bei diesen Updates irgendwie langsam, haha.