Irgendwelche Ideen zum Veröffentlichungsdatum von ChatGPT 5?
Hallo Leute, ich frage mich, wann das nächste große Update für ChatGPT erscheinen wird. Hat jemand Gerüchte oder offizielle Informationen über die neue Version …
Hannah McKenzie
February 8, 2026 at 11:40 PM
Hallo Leute, ich frage mich, wann das nächste große Update für ChatGPT erscheinen wird. Hat jemand Gerüchte oder offizielle Informationen über die neue Version gehört? Ich würde gerne einige Einblicke oder Vermutungen von euch allen bekommen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (17)
Ich frage mich, ob die nächste Version besser mit Witzen und Sarkasmus umgehen kann.
Ich vermute, sie konzentrieren sich im Moment mehr auf ethische Aspekte und Sicherheit als auf Geschwindigkeit.
Wäre cool, wenn sie auch Sprachchat-Funktionen hinzufügen würden!
Ich würde gerne eine bessere Kontextverständnis und längeren Gesprächsspeicher in der nächsten Version sehen.
Ich hoffe, es unterstützt mehr Sprachen besser als zuvor.
Ich warte auch schon! Habe gehört, es könnte Ende dieses Jahres kommen, aber noch nichts bestätigt.
Manche sagen, es könnte eine Veröffentlichung 2024 sein, aber das ist reine Spekulation.
Ehrlich gesagt bringt mich das Warten um, aber es wird zweifellos sich lohnen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwicklung läuft, aber es gibt noch keinen ETA für ChatGPT 5.
Der Hype ist real, aber ich versuche, meine Erwartungen im Zaum zu halten.
Keine Ahnung, aber ich schaue täglich bei den Ankündigungen von OpenAI nach, lol.
Wenn jemand einen Hinweis von OpenAI bekommt, bitte hier teilen!
Ich hoffe auch auf eine flüssigere Benutzeroberfläche und mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Es fühlt sich so an, als würden sie alles geheim halten, bis sie etwas Solides vorzeigen können.
Ich bin einfach gespannt, wie viel menschlicher es mit dem neuen Update wird.
Du kannst auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken, manchmal teilen sie Infos zu Updates wie diesem.
Ehrlich gesagt denke ich, sie konzentrieren sich wahrscheinlich darauf, die aktuellen Versionen zu verbessern, bevor sie eine neue herausbringen.