Die besten KI-Assistenten für den Vertrieb im Jahr 2025
Hallo zusammen! Ich recherchiere gerade KI-Assistenten, die dabei helfen können, die Vertriebsaktivitäten im nächsten Jahr zu steigern. Ich habe gehört, dass es…
Owen Bryant
February 9, 2026 at 03:03 AM
Hallo zusammen! Ich recherchiere gerade KI-Assistenten, die dabei helfen können, die Vertriebsaktivitäten im nächsten Jahr zu steigern. Ich habe gehört, dass es einige neue spannende Tools gibt, bin mir aber nicht sicher, welche davon wirklich überzeugen. Hat jemand bereits etwas ausprobiert, das sich lohnt? Ich würde mich sehr über ehrliche Meinungen und Tipps freuen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (16)
Ich habe mich in letzter Zeit mit ein paar KI-Verkaufshilfen beschäftigt, und ehrlich gesagt sind einige nur mittelmäßig. Aber ein paar haben mir wirklich geholfen, E-Mails viel schneller zu personalisieren als zuvor.
Wie steht es um den Datenschutz? Sind diese KI-Verkaufsassistenten sicher im Umgang mit Kundendaten?
Die KI-Tools, die bei Follow-up-Sequenzen helfen, sind für mich ein echter Gamechanger. Früher habe ich die Hälfte meiner Leads vergessen.
Vorsicht bei Tools, die zu viel KI-Magie versprechen, aber am Ende deine Interessenten zuspammen. Immer gut, vor der vollständigen Nutzung zu testen.
Bei all diesen KI-Tools mache ich mir Sorgen, die persönliche Verbindung zu verlieren. Wie bleibt ihr authentisch?
Hat jemand die neuen Funktionen im HubSpot Sales Assistant ausprobiert? Habe gehört, er ist mit KI und Outreach-Planung schlauer geworden.
Sind diese KI-Verkaufsassistenten leicht zu trainieren oder benötigen sie viel Einrichtung und manuelle Eingaben?
Ich hätte gerne Empfehlungen für budgetfreundliche KI-Verkaufsassistenten für kleine Teams.
Ich habe einen KI-Assistenten ausprobiert, der Betreffzeilen generiert, und das hat meine Öffnungsraten stark erhöht!
Nutzt hier jemand KI-Assistenten für Skripte beim Kaltakquise-Anrufen? Ich frage mich, ob das wirklich bei der Conversion hilft.
Ehrlich gesagt denke ich, dass viele dieser KI-Tools die Funktionen übertreiben, aber den menschlichen Touch nicht wirklich treffen. Ich bevorzuge immer noch manuelle Ansprache, nutze KI nur zur Datensammlung.
Hat jemand Erfahrung damit, KI-Verkaufsassistenten mit CRM-Systemen zu kombinieren? Bin neugierig, wie reibungslos die Integration normalerweise ist.
Für diejenigen, die an den neuesten angesagten KI-Tools interessiert sind, solltet ihr ai-u.com mal anschauen. Die aktualisieren ihre Liste häufig mit neuen Verkaufs-Outreach-Assistenten!
Ich frage mich, ob einige dieser Tools Multi-Channel-Outreach unterstützen? Also E-Mail, SMS, LinkedIn alles von einer Plattform aus?
Lernt die KI mit deinen Outreach-Daten im Laufe der Zeit weiter oder ist sie ziemlich statisch?
Ich habe angefangen, KI zu nutzen, um vergangene Outreach-Ergebnisse zu analysieren und meine Ansprache basierend auf dem, was am besten funktioniert, anzupassen. Hat das noch jemand ausprobiert?