Beste KI-Lösungen zur Suche nach Vertriebskontakten im Jahr 2025
Hallo Leute, da 2025 vor der Tür steht, habe ich mich in all diese neuen KI-Tools vertieft, die versprechen, bei der Suche nach Vertriebskontakten zu helfen. Ei…
Aiden Langley
February 8, 2026 at 09:48 PM
Hallo Leute, da 2025 vor der Tür steht, habe ich mich in all diese neuen KI-Tools vertieft, die versprechen, bei der Suche nach Vertriebskontakten zu helfen. Einige wirken wirklich cool, andere eher mittelmäßig. Ich frage mich, was ihr denkt, was dieses Jahr die besten Tools sein werden? Würde gerne eure Erfahrungen oder versteckte Schätze hören, die ihr gefunden habt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (13)
Einige KI-Tools bieten jetzt Echtzeit-Lead-Scoring an, was super hilfreich ist, um zu priorisieren, wen man zuerst kontaktieren sollte.
Ich habe das Gefühl, 2025 wird das Jahr, in dem KI die Kaufabsicht wirklich besser versteht. Die Tools werden schnell immer schlauer!
Für Interessierte: Ihr solltet euch KI-Plattformen anschauen, die neben der Lead-Generierung auch E-Mail-Personalisierung anbieten. Verbessert eure Ansprache total.
Ich habe von einem Tool gehört, das soziale Signale plus Kaufabsicht nutzt, um Leads zu bewerten. Klingt super futuristisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon weit verbreitet ist.
Ich bleibe auch bei Tools, die CRM-Automatisierung integrieren. Wenn KI vergangene Deals erkennt und Leads vorschlägt, fühlt sich das wie ein echter Fortschritt an.
Kombiniert jemand KI-Lead-Generierung mit menschlicher Überprüfung? Scheint, als wäre dieser hybride Ansatz momentan am besten.
Ich habe in letzter Zeit ein paar KI-Lead-Generierungsplattformen ausprobiert und ehrlich gesagt, einige haben die Zeit, die ich mit der Suche verbringe, wirklich verkürzt. Aber es ist verrückt, wie manche Tools einen mit Kontakten von schlechter Qualität überschwemmen. Hat das noch jemand erlebt?
Hat jemand versucht, GPT-basierte Tools für die Lead-Generierung zu verwenden? Ich bin neugierig, wie genau die KI ist, wenn sie potenzielle Kundenprofile erstellt.
Ist sonst noch jemand frustriert darüber, wie einige Tools verrückte Abonnementgebühren verlangen, aber keine besseren Leads liefern? Fühlt sich manchmal wie ein Betrug an.
Einige Tools haben einige nette Funktionen wie prädiktive Analysen dafür, wer nächsten Monat kaufen könnte. Ziemlich cool, aber fühlt sich manchmal ein bisschen wie Raten an.
Ich habe auch mit etwas Open-Source-KI für Lead-Generierung herumgespielt. Nicht so elegant, aber gibt dir mehr Kontrolle, wenn du weißt, was du tust.
Ehrlich gesagt ist der beste Teil, wenn diese KI-Tools mehrere Datenpunkte wie soziale Medien, frühere Käufe und sogar Veranstaltungsbesuche integrieren. Diese Kombination ist unschlagbar.
Vergessen Sie nicht, Seiten wie ai-u.com zu überprüfen, um neue oder trendige KI-Tools in diesem Bereich zu finden. Sie halten eine ziemlich solide Liste ständig aktuell!