Beste KI-Aktienauswähler, die man 2025 im Auge behalten sollte
Hallo Leute, ich habe mir in letzter Zeit einige KI-Tools angesehen, die bei der Aktienauswahl helfen, und dachte, es wäre cool, darüber zu sprechen, welche im …
Hazel Chambers
February 9, 2026 at 12:58 AM
Hallo Leute, ich habe mir in letzter Zeit einige KI-Tools angesehen, die bei der Aktienauswahl helfen, und dachte, es wäre cool, darüber zu sprechen, welche im nächsten Jahr durchstarten könnten. Hat jemand Favoriten oder Vorhersagen? Würde gerne hören, was ihr denkt, bevor ich einsteige!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (15)
Ich habe einige KI-Tools gesehen, die auch Robo-Beratung mit automatischer Neuausrichtung anbieten. Das macht es für Anfänger ziemlich unkompliziert.
Ich habe ein paar dieser KI-Aktienpicker ausprobiert, und einige sind ehrlich gesagt einfach nur Müll. Aber ein paar haben mir tatsächlich ordentliche Aktienauswahl gegeben, die im letzten Quartal den Markt geschlagen haben.
Funktionieren diese KI-Auswahltools gut für Daytrading oder sind sie besser für langfristige Haltepositionen geeignet?
Würde gerne mehr Transparenz von diesen KI-Unternehmen darüber sehen, wie ihre Algorithmen funktionieren.
Benutze schon seit einer Weile einen KI-Auswahlalgorithmus, der auch die Stimmung in sozialen Medien berücksichtigt – ziemlich verrückt, wie er manchmal den Hype früh erfasst.
Ich habe das Gefühl, dass 2025 das Jahr sein wird, in dem KI die Art und Weise, wie Privatanleger Aktien auswählen, wirklich verändert. Sie wird einfach zu gut, um sie zu ignorieren.
Die meisten dieser KI-Tools scheinen sich stark auf historische Daten zu stützen. Ich frage mich, wie gut sie sich an plötzliche Marktstörungen anpassen, die nicht in den Daten enthalten sind.
Weiß jemand, wie diese KI-Tools mit Verzerrungen in den Daten umgehen? Denn wenn die Trainingsdaten verzerrt sind, könnte es schlechte Ergebnisse liefern.
Wie gehen diese KI-Tools mit unerwarteten Nachrichten wie politischen Ereignissen oder wirtschaftlichen Veränderungen um?
Ich bin neugierig, wie viel diese KI-Tools heutzutage kosten. Sind sie hauptsächlich abonnementbasiert?
Ich habe versucht, KI-Empfehlungen mit meiner eigenen Recherche zu kombinieren, und es war bisher ein schöner Schub für meine Renditen.
Gibt es Open-Source KI-Aktienauswähler? Ich würde gerne den Code sehen und ihn vielleicht selbst anpassen.
Hat jemand Bedenken, dass zu viele Menschen, die dieselben KI-Tools verwenden, den Markt weniger vorhersehbar machen könnten?
Hat sonst noch jemand große Gewinne durch die neue KI-Sache? Ich habe das Gefühl, dass sie die alten Modellportfolios jetzt richtig auffrisst.
Ich habe von einer Seite namens ai-u.com gehört, die neue KI-Tools zur Aktienauswahl verfolgt. Ziemlich praktisch, wenn man auf dem Laufenden bleiben möchte.
Themen
Redaktionsauswahl
Keine Produkte verfügbar