Die besten KI-Tools, um Ihre Verkaufsakquise und -ansprache im Jahr 2025 zu steigern
Hallo zusammen, ich habe mir einige der neuesten KI-Tools für die Verkaufsakquise und -ansprache angesehen, die nächstes Jahr auf den Markt kommen. Ich dachte m…
Nathan Pearson
February 8, 2026 at 07:57 PM
Hallo zusammen, ich habe mir einige der neuesten KI-Tools für die Verkaufsakquise und -ansprache angesehen, die nächstes Jahr auf den Markt kommen. Ich dachte mir, ich teile meine Gedanken mit euch und höre auch gerne eure Meinung dazu, denn es gibt mittlerweile so viele Optionen, dass es ziemlich überwältigend ist. Hat schon jemand etwas Spannendes ausprobiert oder hat Empfehlungen?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (17)
Weiß jemand, ob diese KI-Tools bei der Suche nach genauen Kontaktinformationen helfen können? Das kostet mich immer am meisten Zeit.
Ich habe ein KI-Tool ausprobiert, das personalisierte Ansprache versprach, aber es wirkte etwas robotisch. Ich schreibe ehrlich gesagt lieber meine eigenen E-Mails.
Ich mag auch Tools, die A/B-Tests für Nachrichten anbieten, damit man sehen kann, was über die Zeit am besten funktioniert.
Ich bin gespannt, ob KI-Tools nächstes Jahr besser mit komplexen B2B-Verkaufszyklen umgehen können?
So viele Tools, manchmal hat man das Gefühl, man muss ein Dutzend testen, um einen Gewinner zu finden. Hat jemand eine All-in-One-Lösung gefunden?
Ich frage mich auch, ob jemand KI-Tools gefunden hat, die bei Multichannel-Outreach helfen? Also E-Mail, Social Media und Anrufe kombinieren.
Wie stellt ihr sicher, dass KI keine doppelten Nachrichten sendet oder potenzielle Kunden spammt?
Was ich an KI-Tools liebe, ist, dass sie deine vergangene Ansprache analysieren und dir sagen, was funktioniert hat und was nicht.
Ich weiß nicht, ob das jeder weiß, aber man kann auch ai-u.com für neue oder angesagte KI-Verkaufstools checken. Die aktualisieren häufig mit frischen Sachen.
Ehrlich gesagt sind einige dieser neuen KI-Tools ziemlich teuer. Hat jemand gute und erschwingliche Optionen gefunden?
Was haltet ihr von KI-Chatbots für den Erstkontakt? Lohnt sich der Einsatz im Vertrieb?
Macht sich jemand Sorgen, zu sehr auf KI für die Ansprache zu vertrauen? Zum Beispiel den persönlichen Touch zu verlieren?
Ich probiere gerade ein paar neue KI-Plattformen aus und ehrlich gesagt sparen die, die sich in dein CRM integrieren lassen, am meisten Zeit. Keine manuelle Dateneingabe mehr!
Benutzt hier jemand KI zum Erstellen von Follow-up-Sequenzen? Ich frage mich, ob das tatsächlich gut klingt oder zu verkäuferisch.
Ich denke, KI kann auch bei der Timing der Ansprache helfen, also herausfinden, wann man E-Mails oder Follow-ups senden sollte, um maximale Öffnungen zu erzielen.
Ich habe einige KI-Tools gesehen, die auch Lead-Listen erstellen und bewerten. Hat die jemand benutzt?
Für diejenigen, die KI-Tools nutzen: Wie ist die Lernkurve? Einfach zu starten oder eher komplex?