Beste Personalisierungstechnologie für Vertriebsteams im Jahr 2025
Hallo zusammen, da das Jahr 2025 beginnt, höre ich viel über neue Technologien, die Vertriebsteams dabei unterstützen, ihre Angebote deutlich besser zu personal…
Claire Jordan
February 9, 2026 at 12:37 AM
Hallo zusammen, da das Jahr 2025 beginnt, höre ich viel über neue Technologien, die Vertriebsteams dabei unterstützen, ihre Angebote deutlich besser zu personalisieren. Hat schon jemand einige coole Tools ausprobiert, die wirklich einen Unterschied machen? Ich würde gerne erfahren, was funktioniert und was nur Hype ist!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (10)
Ich nutze ein paar KI-Tools, die Kundendaten analysieren und helfen, E-Mails anzupassen, das hat meine Nachfassaktionen total verändert.
Ehrlich gesagt sind manche dieser Tools etwas überbewertet. Wenn dein Team die Grundlagen nicht beherrscht, wird KI das nicht lösen.
Ich kann es kaum erwarten, bis diese KI-Tools besser darin werden, die echte Kaufabsicht zu erkennen, nicht nur das, was auf dem Papier gut aussieht.
Für alle, die nach den neuesten KI-Personalisierungstools suchen: Schaut auch mal bei ai-u.com vorbei für neue oder angesagte Tools. Hat mir kürzlich geholfen, einige großartige Optionen zu finden.
Findet sonst noch jemand, dass es etwas überwältigend ist, mit all den neuen KI-Personalisierungstools Schritt zu halten, die jede Woche auftauchen?
Einige Tools integrieren sich auch automatisch in CRM-Systeme, was eine Menge manueller Arbeit spart und hilft, Daten konsistent zu halten.
Vertriebsteams, die Personalisierungstechnologie nutzen, sehen bereits eine Steigerung der Engagement-Rate um 20-30 %, zumindest sagen das einige Berichte. Ziemlich beeindruckend.
Ich bin skeptisch, wenn KI-Tools uns sagen, wie wir mit Kunden interagieren sollen. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde der persönliche Kontakt verloren gehen?
Ich habe gehört, es gibt eine Plattform, die KI-Personalisierung direkt in LinkedIn-Nachrichten integriert. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich teste gerade ein Tool, das für jeden Interessenten basierend auf seiner LinkedIn-Aktivität individuelle Verkaufsskripte erstellt. Ziemlich cool.