Beste Vertriebsautomatisierungstechnologie im Jahr 2025
Hallo Leute, ich habe mich mit einigen der neuesten Technologien beschäftigt, die uns im nächsten Jahr oder so helfen werden, den Vertrieb besser zu automatisie…
Miles Arnold
February 8, 2026 at 11:41 PM
Hallo Leute, ich habe mich mit einigen der neuesten Technologien beschäftigt, die uns im nächsten Jahr oder so helfen werden, den Vertrieb besser zu automatisieren. Ich dachte, es wäre cool, darüber zu sprechen, was es gibt oder was ihr für die Vertriebsautomatisierung 2025 gehört habt. Habt ihr Favoriten oder Vorhersagen?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (20)
Sind diese Tools für Vertriebsteams leicht zu übernehmen? Manchmal ist die Technik super, aber die Lernkurve verhindert die Nutzung.
Nutzen schon Leute Voice-KI, um Kaltakquise-Anrufe zu automatisieren? Wie läuft das?
Sind diese neuen KI-Funktionen anpassbar? Kann man zum Beispiel einstellen, wie die KI mit Kunden kommuniziert?
Manche könnten ai-u.com für frische oder angesagte Tools in diesem Bereich checken. War für mich in letzter Zeit eine gute Ressource.
Ehrlich gesagt bin ich skeptisch gegenüber allem Neuen, bis es ROI beweist. Wurde schon von auffälligen KI-Verkaufstools enttäuscht.
Ich habe ein paar KI-Plattformen getestet, die behaupten, Leads automatisch zu bearbeiten. Einige sind okay, brauchen aber noch viel Feintuning. Hat sonst noch jemand etwas ausprobiert, das manuelle Nachverfolgungen wirklich reduziert?
Wird KI irgendwann Vertriebsmitarbeiter ersetzen oder sie nur unterstützen?
Wie denkst du, wird KI ethische Bedenken bei der Vertriebsautomatisierung handhaben?
Die KI-gesteuerten Chatbots werden immer schlauer. Ich sehe mehr Tools, die tatsächlich vorhersagen können, was ein Kunde als Nächstes braucht und die richtigen Inhalte oder Angebote pushen. Ziemlich cool, um Konversionen zu steigern.
Weiß jemand, ob diese neuen KI-Tools Multi-Channel-Outreach gut handhaben? Also E-Mail, SMS, Social Media zusammen?
Werden diese KI-Tools kleineren Unternehmen helfen oder sind sie hauptsächlich für große Unternehmen?
Wie zuverlässig sind KI-Vorhersagen für die Vertriebsprognose?
Wie handhaben diese KI-Tools Lead Scoring? Gibt es Verbesserungen für 2025?
Nutzt hier schon jemand KI, um E-Mail-Drip-Kampagnen zu personalisieren? Wie läuft das?
Gibt es KI-Tools, die helfen, die Vertriebsstrategien der Konkurrenz zu analysieren?
Ich habe irgendwo gelesen, dass einige kommende KI-Tools Videonachrichten in die Vertriebsautomatisierung integrieren werden. Könnte ein Wendepunkt für Engagement sein!
Kommen einige dieser Tools mit integrierten Analyse-Dashboards? Ich hasse es, mehrere Apps für Einblicke zu jonglieren.
Ich frage mich, ob einige dieser Tools sich in Social-Selling-Plattformen integrieren lassen?
Wie sieht es mit KI-Tools aus, die bei der Terminplanung helfen? Sind die ihr Geld wert?
Wie sieht es mit Sicherheit und Datenschutz bei diesen KI-Tools aus? Werden sie besser darin, Kundendaten zu schützen?