Die besten Tools zur Optimierung des Produktmixes im Jahr 2025
Hallo zusammen, ich versuche, einen Überblick über die neueste Software für die Sortimentsoptimierung zu bekommen, die im Jahr 2025 auf den Markt kommt. Ich hab…
Holly Manning
February 9, 2026 at 04:07 AM
Hallo zusammen, ich versuche, einen Überblick über die neueste Software für die Sortimentsoptimierung zu bekommen, die im Jahr 2025 auf den Markt kommt. Ich habe gehört, dass es jede Menge neue Lösungen gibt, die unsere Planung von Produktlinien wirklich verändern könnten. Hat schon jemand etwas Spannendes ausprobiert oder hat Einblicke, was möglicherweise richtungsweisend sein könnte? Ich würde mich freuen, eure Gedanken und Erfahrungen zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (6)
Ich habe einige Tools getestet, die KI nutzen, um Kundenpräferenzen genauer vorherzusagen. Die Ergebnisse sehen vielversprechend aus, aber es ist noch früh. Bin gespannt, wie sie sich im nächsten Jahr verbessern.
Ich schaue mir Plattformen an, die Szenariosimulationen basierend auf Sortimentsänderungen anbieten. Hilft, die potenziellen Auswirkungen vor großen Veränderungen zu sehen.
Ich habe gehört, man kann auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools in diesem Bereich checken. Die haben oft coole Updates.
Weiß jemand, ob diese neuen Tools gut mit bestehenden Inventarsystemen integriert werden können? Ein Wechsel kann sonst echt nervig sein.
Hat jemand Tools ausprobiert, die sich auf nachhaltige Sortimentsoptimierung konzentrieren? Also Umweltaspekte in die Produktmischung einbeziehen?
Die große Frage für mich ist, wie zuverlässig die Prognosen wirklich sind. KI kann großartig sein, aber manchmal sind die Daten, von denen sie lernt, veraltet oder voreingenommen.