Die richtigen KI-gestützten Projektmanagement-Tools für 2025 auswählen
Hallo zusammen! Da so viele KI-gestützte Projektmanagement-Tools für 2025 auf den Markt kommen, versuche ich herauszufinden, welche davon tatsächlich überzeugen…
Ava Thompson
February 8, 2026 at 11:45 PM
Hallo zusammen! Da so viele KI-gestützte Projektmanagement-Tools für 2025 auf den Markt kommen, versuche ich herauszufinden, welche davon tatsächlich überzeugen und die Nutzung wert sind. Ich würde mich über echte Meinungen freuen und vielleicht auch über einen kurzen Vergleich hinsichtlich Funktionen und Benutzerfreundlichkeit. Vielen Dank!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (17)
Hat jemand die neuen Sachen von Monday.com ausprobiert? Ihre KI-Integration sieht vielversprechend aus, aber ich möchte noch echte Ergebnisse sehen.
Hat jemand die KI-Funktionen von Wrike ausprobiert? Bin neugierig, ob es das Upgrade wert ist oder nur Marketing.
Nur als Hinweis, einige ältere KI-Tools wurden lange nicht aktualisiert und könnten mit den technischen Anforderungen 2025 nicht gut zurechtkommen.
Ich habe das Gefühl, einige KI-Sachen sind noch etwas gimmickhaft, sie versuchen zu schlau zu sein und verwirren am Ende.
Die KI-Prognose für Projekte ist mir am wichtigsten. Hilft bei der Ressourcenplanung viel besser als alte Methoden.
Ich habe ein paar ausprobiert und ehrlich gesagt sind einige zu kompliziert für kleine Teams. Manchmal gewinnt Einfachheit.
Weiß jemand, ob diese KI-Projekttools auch gut für kreative Projekte funktionieren, nicht nur für Technik oder Software?
Ehrlich gesagt wirken die Preismodelle dieser KI-Tools ziemlich uneinheitlich. Manche sind super teuer für kleine Teams.
Ich bin neugierig auf die mobile Unterstützung. Die meisten KI-Tools scheinen auf Desktop fokussiert zu sein, was für Remote-Teams nervig ist.
Für mich ist entscheidend, wie gut es sich mit anderen Tools integriert, die wir täglich nutzen. KI ist cool, aber wenn sie nicht synchronisiert, ist sie nutzlos.
Ich habe festgestellt, dass einige KI-Tools eine ziemlich coole natürliche Spracheingabe haben, sodass man einfach tippen kann, was man will, und sie richten alles ein.
Gibt es Tools, die bei der Risikobewertung mit KI helfen? Das wäre ein echter Fortschritt für Projektmanager.
Unterschätzt nicht kleinere Startups, einige haben überraschend effektive KI-Tools, die einfach zu bedienen und günstig sind.
Ich habe eine Demo von ClickUps KI-Sachen ausprobiert. Ziemlich schick, braucht aber noch Feinschliff, wie gelegentliche seltsame Aufgaben-Vorschläge.
Vergesst nicht Datenschutz und Datensicherheit bei der Nutzung von KI-Tools. Manche sammeln viel mehr Infos, als man erwartet.
Ich bin in mancher Hinsicht noch old school, aber KI-Tools haben meine Projekt-Update-Meetings halbiert. Ziemlich cool!
Kann jemand ein Tool empfehlen, das keine technischen Genies zur Einrichtung braucht? Wir brauchen etwas Schnelles und Intuitives.