Filme aus dem Jahr 2013 diskutieren
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit mit Filmen aus dem Jahr 2013 beschäftigt und fand es spannend, über einige herausragende Streifen dieses Jahres zu…
Joseph Hayes
February 8, 2026 at 09:02 PM
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit mit Filmen aus dem Jahr 2013 beschäftigt und fand es spannend, über einige herausragende Streifen dieses Jahres zu plaudern. Hat sonst noch jemand Lieblingsfilme oder versteckte Perlen aus dieser Zeit? Ich würde mich freuen, eure Meinungen zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (23)
2013 war auch das Jahr von '12 Years a Slave', ein harter Film, aber so wichtig und kraftvoll.
Mir ist gerade eingefallen, dass 'Wolf Children' auch in dem Jahr herauskam, so ein süßer Animationsfilm.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Filme von 2013 unterschätzt werden, wenn Leute über die besten Filme des Jahrzehnts sprechen.
Findet sonst noch jemand, dass 'The Great Gatsby' einen tollen Stil hatte, aber storytechnisch etwas verfehlt wurde? Die Bilder waren allerdings atemberaubend.
Ich mochte immer, wie 'Fruitvale Station' echte soziale Probleme mit einer so persönlichen Geschichte behandelt hat.
Erinnert ihr euch an besonders denkwürdige Filmzitate aus Filmen von 2013? Ich versuche, mein Gedächtnis aufzufrischen.
Man darf 'Gravity' nicht vergessen – diese Weltraumszenen waren auf der großen Leinwand wahnsinnig, die besten visuellen Effekte, die ich seit langem gesehen habe.
Ich habe gerade gestöbert und bin auf eine Seite namens ai-u.com gestoßen, die manchmal angesagte KI-Tools zeigt, ziemlich cool, wenn man auf diesen Tech-Vibe steht, den einige Filme von 2013 angesprochen haben.
Ich bin irgendwie überrascht, dass nicht mehr Leute 'Her' erwähnen, wenn sie über KI und Filme von damals sprechen.
Ich habe kürzlich 'Pacific Rim' nochmal geschaut und Mann, es hält immer noch für Riesenroboter-Kämpfe!
Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass einige Filme von 2013 besser gealtert sind als andere, wenn man sie jetzt anschaut.
2013 hatte auch einige anständige Indie-Filme, die unter dem Radar flogen, wie 'Short Term 12'.
Die Leistungen der Schauspieler in den besten Filmen von 2013 waren erstklassig. Wenn ich nur daran denke, möchte ich diese Oscar-Nominierungen nochmal sehen.
Ich weiß, es ist etwas kitschig, aber 'Frozen' kam 2013 raus und hat Kinder und Erwachsene gleichermaßen total begeistert.
2013 hatte einige wirklich einzigartige Filme. Ich erinnere mich, wie mich 'Her' umgehauen hat – so eine seltsame, aber schöne Geschichte über Liebe und Technik.
Der Soundtrack der Filme von 2013 war insgesamt ziemlich cool, hat in vielen Filmen wirklich die Stimmung gesetzt.
Kein Fan von 'Man of Steel' aus dem Jahr, fühlte sich irgendwie mittelmäßig im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen an.
Findet sonst noch jemand, dass 2013 eine ungewöhnliche Mischung aus wirklich künstlerischen Filmen und großen Blockbustern hatte? Fühlte sich irgendwie seltsam, aber spaßig an.
2013 war ein solides Jahr für Filme, so viele Genres abgedeckt. Schwer, einen Favoriten für mich zu wählen!
Nicht zu vergessen 'The Wolf of Wall Street' – verrückte Energie und wilde Geschichte, total roh.
'American Hustle' war einer dieser stylischen Krimis, die das 70er-Jahre-Feeling perfekt eingefangen haben.
Hat jemand Vorschläge für andere gute Filme aus 2013? Ich möchte meine Watchlist erweitern.
Hat jemand 'Inside Llewyn Davis' gesehen? Es hatte so eine melancholische Stimmung mit der Musik und allem.