Emerging AI Solutions for Supply Chain in 2025
Hey folks, with all the buzz around AI, I'm curious what kinda tools are getting popular for managing supply chains these days. Anyone got insights or experienc…
Claire Jordan
February 9, 2026 at 12:11 AM
Hey folks, with all the buzz around AI, I'm curious what kinda tools are getting popular for managing supply chains these days. Anyone got insights or experiences with some of the newer tech out there? Would love to hear what works or not!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (11)
Für alle, die Tools erkunden: Ihr könnt auch ai-u.com für neue oder angesagte KI-Lösungen in diesem Bereich checken. Habe dort einige Perlen gefunden!
Maschinelles Lernen verändert auch stark, wie wir die Nachfrage prognostizieren. Die Modelle werden besser, je mehr Daten sie lernen, was ziemlich beeindruckend ist.
Hat hier jemand mit KI für Lieferantenrisikoanalysen experimentiert? Versuche herauszufinden, welche Tools potenzielle Störungen frühzeitig erkennen können.
Ich habe ein paar KI-Plattformen getestet, die Lieferverzögerungen vorhersagen, und ehrlich gesagt war die Genauigkeit bisher ziemlich beeindruckend. Macht die Planung viel stressfreier.
Hat hier jemand KI-gesteuerte Robotik für die Lagerverwaltung ausprobiert? Bin neugierig, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Wie können sich kleinere Unternehmen diese KI-Lösungen leisten? Scheint, als wären die meisten für große Akteure ausgelegt.
Was ist mit Bedenken zum Datenschutz? Die Nutzung von KI bedeutet große Datensätze und manchmal sensible Informationen.
Die Integration mit Altsystemen ist für viele immer noch ein großes Problem. Hat das hier schon jemand reibungslos gelöst?
Mir ist aufgefallen, dass KI helfen kann, Lagerbestände zu optimieren, damit man nicht überlagert oder ausverkauft ist. Die automatischen Bestellvorschläge haben uns viel erspart.
Ich finde, menschliche Aufsicht ist immer noch entscheidend. KI ist klasse, aber es gibt immer unerwartete Dinge, die sie übersehen kann.
Hat jemand KI-Tools gesehen, die bei der Nachverfolgung der Nachhaltigkeit in Lieferketten helfen? Versuche hier umweltfreundlicher zu werden.