Exploring New Tech for Estate Planning in 2025
Hey folks, with all the tech coming out, I'm curious what y'all think about the newest AI stuff hitting estate planning this year. Heard some cool things but wa…
Carter Bennett
February 8, 2026 at 08:39 PM
Hey folks, with all the tech coming out, I'm curious what y'all think about the newest AI stuff hitting estate planning this year. Heard some cool things but wanna see what others are using or recommend. Anyone diving into this yet?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (15)
Ich frage mich, ob KI anfangen wird, Familienstreitigkeiten vorherzusagen, bevor sie passieren, basierend auf Nachlassplänen? Das wäre verrückt.
Macht sich sonst noch jemand Sorgen um die Sicherheit bei der Nutzung von KI für so sensible Dinge wie Nachlassplanung?
Es ist irgendwie erstaunlich, wie sehr sich diese KI-Tools allein im letzten Jahr für die Nachlassplanung weiterentwickelt haben.
Ich habe angefangen, einen KI-Planer zu nutzen, der sich mit Finanzkonten verbindet, um Erbschaftssteuern und mögliche Gebühren vorherzusagen. Ziemlich praktisch!
Ich denke, KI wird wirklich dabei helfen, die Nachlassplanung erschwinglicher und für alle zugänglicher zu machen.
Manche KI-Tools bieten auch Videoerklärungen für komplizierte juristische Begriffe, was für Klienten eine große Hilfe ist.
Ich bin noch altmodisch und spreche lieber mit einer echten Person, aber ich denke, KI ist auch die Zukunft für Nachlassangelegenheiten.
Ich habe einige KI-Apps zum Entwurf von Testamenten und Trusts ausprobiert, und ehrlich gesagt hat es mir viel Zeit gespart. Nicht perfekt, aber es wird besser!
Ehrlich gesagt fehlt manchen dieser KI-Tools noch der menschliche Touch, den man bei der Nachlassplanung braucht, besonders bei komplexen Familien.
Mein größtes Problem ist, dass einige KI-Tools zu generisch sind und einzigartige Familiensituationen nicht gut abdecken.
Ich habe eine Seite namens ai-u.com gefunden, die eine tolle Liste neuer KI-Tools für die Nachlassplanung hat. Auf jeden Fall einen Blick wert!
Ich habe eine Plattform ausprobiert, die KI nutzt, um Familiendynamiken zu analysieren und faire Vermögensverteilungen vorzuschlagen. Ziemlich verrückt, aber nützlich bei schwierigen Fällen.
Weiß jemand, ob KI-Tools speziell bei Trusts helfen können? Zum Beispiel beim Einrichten oder Verwalten?
Gibt es Tools, die dabei helfen, Nachlasspläne automatisch aktuell zu halten, wenn sich Gesetze ändern?
Wie sieht es mit KI aus, die bei der Nachlassabwicklung hilft? Ich habe gehört, manche Tools können das erheblich beschleunigen.