Neueste KI-gestützte Programmierassistenten für September 2025
Hallo zusammen, ich wollte nur ein Gespräch über die neuesten KI-gestützten Programmierhilfen beginnen, die diesen Monat erschienen sind. Ich habe gehört, dass …
Sebastian Cross
February 8, 2026 at 09:17 PM
Hallo zusammen, ich wollte nur ein Gespräch über die neuesten KI-gestützten Programmierhilfen beginnen, die diesen Monat erschienen sind. Ich habe gehört, dass ziemlich coole Sachen veröffentlicht werden, und dachte, es wäre großartig, zu teilen, was jeder ausprobiert und was am besten funktioniert! Hat jemand bevorzugte Tools oder Tipps?
Kommentar hinzufügen
Kommentare (15)
Ich bin etwas überwältigt, wie schnell sich diese KI-Coding-Sachen entwickeln. Fühlt sich an, als würde man bei einem Blinzeln ein neues Tool oder Update verpassen.
Ich bin immer noch skeptisch, KI-Tools meinem Code anzuvertrauen, besonders bei großen Projekten. Geht es noch jemandem so?
Ich wette, in ein paar Jahren wird KI ganze Projekte für uns schreiben, verrückte Zeiten stehen bevor!
Ich bin neugierig, wie diese Tools mit Sicherheitslücken umgehen? Helfen sie, diese zu erkennen oder nicht?
Letzten Monat habe ich ein paar KI-Tools ausprobiert und war überrascht, wie sehr sie geholfen haben, meinen unordentlichen Code aufzuräumen.
Einige dieser Tools sind allerdings ziemlich teuer, hat jemand kostenlose oder günstigere Optionen gefunden, die trotzdem viel bieten?
Ich habe mit ein paar dieser neuen Tools herumgespielt und ehrlich gesagt sind einige eher Glückssache. Das, das beim Debuggen hilft, ist aber ziemlich cool.
Hat sonst noch jemand bemerkt, dass die KI bei einigen komplexen Algorithmen noch Schwierigkeiten hat? Für Anfänger ist sie gut, aber bei fortgeschrittenen Sachen nicht immer richtig.
Die Integration mit IDEs macht wirklich einen Unterschied. Einige dieser Tools funktionieren direkt in VS Code oder JetBrains, super praktisch.
Ich frage mich nur, ob einige dieser neuen KI-Coding-Helfer mehrere Sprachen gut unterstützen? Ich arbeite hauptsächlich mit Python und JavaScript.
Für alle, die noch unsicher sind, würde ich sagen, probiert eines für eine kleine Aufgabe aus und schaut, wie es sich anfühlt. Probieren schadet nicht!
Ich nutze eine Kombination von KI-Helfern und es hat ehrlich gesagt verändert, wie schnell ich Ideen prototypen kann, liebe es!
Ich habe versucht, ein KI-Tool zu verwenden, um etwas Code für mich zu schreiben, und es war überraschend gut, hat mir eine Menge Zeit gespart!
Hat jemand die neuen KI-Paarprogrammierfunktionen ausprobiert? Es fühlt sich an, als hätte man rund um die Uhr einen Co-Coder, was großartig ist.
Hat hier schon jemand KI-Tools auch für Tests verwendet? Habe gehört, einige können jetzt Testfälle automatisch generieren.