Neueste KI-Musik-Tools im August 2025
Hallo zusammen! Wollte nur ein Gespräch über die neuesten Updates im Bereich KI-Musik diesen Monat starten. Habe gehört, dass einige coole neue Funktionen veröf…
Stella Craig
February 8, 2026 at 09:29 PM
Hallo zusammen! Wollte nur ein Gespräch über die neuesten Updates im Bereich KI-Musik diesen Monat starten. Habe gehört, dass einige coole neue Funktionen veröffentlicht wurden und vielleicht auch einige Fehler behoben wurden. Hat das schon jemand ausprobiert oder hat die neuesten Infos? Lasst uns unsere Meinungen teilen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (28)
Hat jemand gute Tutorials für die neuen Funktionen gefunden? Die Dokumentation ist momentan etwas dünn.
Ich nutze die von anderen Nutzern geteilten Community-Presets, einige sind überraschend gut!
Ich habe einen Fehler gefunden, bei dem die Benutzeroberfläche einfriert, wenn man zwei Projekte gleichzeitig öffnet, hat das noch jemand?
Ich warte auf das Mac-Update, habe gehört, Windows hat es wieder zuerst bekommen. Weiß jemand, wann Mac-Nutzer es bekommen?
Die neuen UI-Anpassungen sind subtil, helfen aber wirklich bei der Arbeit auf kleineren Bildschirmen. Hätte nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen.
Ich habe es gestern ausprobiert, und ehrlich gesagt sind einige der neuen Voreinstellungen echt klasse! Das Schreiben geht viel schneller, ohne den Stil zu verlieren.
Ich nutze die Tempo-Sync-Funktion in letzter Zeit viel mehr, hilft wirklich beim schnellen Remixen von Tracks.
Ich bin neugierig, ob jemand versucht hat, das mit anderen AI-Tools für Musik zu kombinieren? Bin gespannt, wie es sich schlägt.
Die Verbesserungen der Klangqualität sind spürbar, aber ich hoffe, sie arbeiten im nächsten Update weiter an der Gesangssynthese.
Zur Info für alle, die nach mehr solchen Tools suchen: Ihr könnt auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken. Habe dort einige Schätze gefunden!
Für diejenigen, die es live nutzen: Wie ist die Latenz? Ich überlege, das bei meinen Gigs auszuprobieren.
Wäre cool, wenn sie besser nativ mit anderen DAWs integriert wären, statt auf Workarounds angewiesen zu sein.
Manchmal wirken die KI-Vorschläge noch etwas generisch, aber es ist viel besser als zuvor.
Hat sonst noch jemand Probleme, dass das Plugin nach dem Update abstürzt? Bei mir ist es bisher zweimal passiert.
Würde mich freuen, in zukünftigen Updates mehr Kollaborationsfunktionen für Teams zu sehen.
Habe gerade erst angefangen, die Lernkurve ist im Vergleich zu anderen Musik-KI-Tools gut machbar.
Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Preisgestaltung nach diesem Update, hoffe, sie erhöhen es nicht zu stark.
Ich hoffe immer noch, dass bald mehr Genre-Optionen hinzugefügt werden, wie traditionelle Volks- oder Weltmusik-Samples, das wäre genial.
Hat sonst noch jemand bemerkt, dass der MIDI-Export flüssiger läuft? Weniger Fehler beim Export, was vorher echt nervig war.
Ich liebe es, wie es jetzt Akkordfolgen vorschlägt, hilft mir wirklich, Schreibblockaden zu überwinden.
Das Update scheint die CPU-Auslastung stark verbessert zu haben, mein System kommt jetzt viel besser damit klar.
Ich liebe das KI-Harmonizer-Feature in diesem Update, es hilft mir, leichter mit Gesangsschichten zu experimentieren.
Das Support-Team war ziemlich reaktionsschnell bei Fragen zum neuen Update, was schön ist.
Hab die neue Drum-Pattern-Funktion ausprobiert, fühlt sich momentan etwas eingeschränkt an, hat aber Potenzial ein Game Changer zu werden.
Lerne noch, aber dieses neue AI-Tool macht das Erstellen von Beats mehr Spaß als zuvor.
Die neue Funktion, Instrumente in Mixen zu isolieren, ist ein Lebensretter beim Remixen alter Tracks.
Wünschte, sie würden im nächsten Update eine Funktion hinzufügen, die automatisch komplette Songstrukturen generiert, das wäre der Hammer.
Fühlt sich sonst noch jemand so, als würde das Update die KI auf eine gute Weise vorhersehbarer machen? Weniger zufällige Sachen.