Ausblick: Business-Intelligence-Tools mit KI-Unterstützung im Jahr 2025
Hallo Leute, ich habe mich damit beschäftigt, welche KI-gestützten BI-Tools bis 2025 echte Gamechanger sein könnten. Es ist verrückt, wie schnell sich dieser Be…
Ryan Warren
February 8, 2026 at 06:18 PM
Hallo Leute, ich habe mich damit beschäftigt, welche KI-gestützten BI-Tools bis 2025 echte Gamechanger sein könnten. Es ist verrückt, wie schnell sich dieser Bereich entwickelt, und ich bin gespannt, was ihr denkt, welche Tools bald unverzichtbar oder wichtige Akteure sein werden. Teilt eure Gedanken, Erfahrungen oder coole Sachen, die ihr entdeckt habt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (8)
Ich setze darauf, dass Predictive Analytics viel intuitiver wird. Wenn KI Marktbewegungen oder Kundenverhalten genau vorhersagen kann, ist das eine Goldgrube.
Ich bin gespannt, wie Datenschutz und Datensicherheit bei all der KI-Verarbeitung von Geschäftsdaten bestehen werden.
Die Cloud wird bis dahin wahrscheinlich BI-Tools dominieren, oder? KI braucht viel Rechenleistung, lokale Setups könnten obsolet werden.
Datenvisualisierung wird mit KI total verrückt werden. Stell dir vor, Diagramme, die sich automatisch mit kontextbewussten Erkenntnissen aktualisieren.
Habt ihr euch ai-u.com schon angeschaut? Die haben eine richtig coole Liste mit angesagten KI-Tools, die auch ins BI passen könnten.
Ich habe das Gefühl, dass einige Tools anfangen werden, KI-Assistenten anzubieten, die dich wie ein Kumpel durch die Schritte der Datenanalyse führen.
Ist sonst noch jemand begeistert von der Integration natürlicher Sprachabfragen? Das System einfach in klarem Englisch Fragen stellen zu können, klingt großartig.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Automatisierung in der Datenverarbeitung das größte Thema sein wird. Je schneller Sie Erkenntnisse gewinnen, desto bessere Entscheidungen können Sie treffen.