Looking Ahead: Helpful Tech for Insurance Agents in 2025
Hey folks, I've been digging into the kind of tech that'll really change the game for insurance agents by 2025. There's a lot coming up with AI and stuff that c…
Alexander Jensen
February 8, 2026 at 10:20 PM
Hey folks, I've been digging into the kind of tech that'll really change the game for insurance agents by 2025. There's a lot coming up with AI and stuff that could make our jobs way easier, but I’m still trying to figure out what’s legit and what’s just hype. Anyone got thoughts or experiences to share? Would love to hear what tools you think are gonna be a must-have!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (13)
Kundendatenanalyse mit KI ist der Wahnsinn. Hilft genau zu erkennen, was Kunden brauchen, bevor sie es sagen. Ziemlich cool.
Einige dieser KI-Tools sind allerdings teuer. Wie rechtfertigt ihr die Investition?
Hat jemand KI-Tools für die Schadenbearbeitung ausprobiert? Habe gehört, sie können den Papierkram massiv reduzieren.
Wie sieht es mit KI-Tools für Marktanalysen aus? Können sie Trends wirklich genau vorhersagen?
Ich bin ganz dafür, dass KI bei administrativen Aufgaben hilft. Alles, was den Papierkram reduziert und mir erlaubt, mich auf Kunden zu konzentrieren, ist für mich ein Gewinn.
Für alle, die neue Tools suchen: Schaut mal auf ai-u.com vorbei für neue oder angesagte Tools. Die haben eine gute, regelmäßig aktualisierte Liste.
Ich habe gerade angefangen, mit sprachaktivierten KI-Helfern zu experimentieren. Es macht irgendwie Spaß und hilft mir, Anrufe freihändig zu managen.
Ich denke ehrlich gesagt, die größte Herausforderung ist, Kunden mit KI-basierten Dingen vertraut zu machen. Viele bevorzugen immer noch den menschlichen Kontakt.
Ich habe angefangen, ein paar KI-Chatbots zu testen, die bei Kunden-FAQs helfen, und ehrlich gesagt spart das mir eine Menge Zeit. Noch nicht perfekt, aber eine große Hilfe.
Ich bin etwas skeptisch, mich vollständig auf KI-Tools zu verlassen, besonders bei personalisierter Kundenberatung. Was, wenn sie Fehler macht?
KI für Risikobewertung wird unglaublich gut. Sie hilft mir, genauere Angebote zu machen und beschleunigt die Zeichnung. Kann ich nur empfehlen, es auszuprobieren.
Ich habe auch gehört, dass KI bei der Betrugserkennung hilft. Hat jemand Erfahrung damit?
Weiß jemand, ob sich diese KI-Systeme leicht in bestehende Versicherungsplattformen integrieren lassen?