Blick nach vorn: Vertriebstools mit KI-Unterstützung im Jahr 2025
Hallo zusammen! Da sich die Technik so schnell entwickelt, war ich neugierig, was ihr alle über die Vertriebstools denkt, die es bis 2025 geben wird? KI verände…
Ezekiel Finch
February 8, 2026 at 05:56 PM
Hallo zusammen! Da sich die Technik so schnell entwickelt, war ich neugierig, was ihr alle über die Vertriebstools denkt, die es bis 2025 geben wird? KI verändert vieles grundlegend und ich frage mich, welche Funktionen oder Apps ihr erwartet oder euch wünscht. Teilt eure Gedanken!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (12)
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Datenschutz. Wenn KI viele Daten über potenzielle Kunden sammelt, wie sicher sind diese Infos?
Ich hoffe, diese KI-Vertriebslösungen werden für kleine Unternehmen viel zugänglicher und nicht nur für die großen Player.
Ich habe irgendwo gelesen, dass KI bis 2025 Kundenreaktionen während Präsentationen simulieren könnte. Stell dir vor, du übst mit einer KI, die sich genau wie dein potenzieller Kunde verhält!
Wie sieht es mit KI-Tools zur Analyse der Konkurrenz aus? So in Echtzeit Infos zu Preisen oder Kampagnen?
Ich freue mich darauf, dass KI-Tools bei der Vertragserstellung und -verhandlung helfen. Das ist für viele Teams ein großer Schmerzpunkt.
Ich frage mich, ob diese Tools besser darin werden, Pitches zu personalisieren. Also nicht nur ein Name in einer E-Mail, sondern was wirklich bei ihnen ankommt basierend auf Daten.
Ich denke, KI wird CRM-Systeme viel intelligenter machen, indem sie automatisch Datensätze aktualisiert und nächste Schritte vorschlägt, ohne manuelle Eingabe.
Ehrlich gesagt denke ich, dass die KI bis 2025 den gesamten Verkaufsprozess vom Einstieg bis zum Abschluss übernehmen wird. Vertriebsmitarbeiter könnten die KI nur noch überwachen.
Werden KI-Tools in der Lage sein, Vertriebsansätze an verschiedene Kulturen und Regionen anzupassen? Das ist immer ein kniffliger Teil des globalen Vertriebs.
Ich bin neugierig, ob KI auch bei der Schulung neuer Vertriebsmitarbeiter helfen wird. Vielleicht wie virtuelle Coaches oder Echtzeit-Feedback?
Weiß jemand, ob es bereits Plattformen gibt, die zeigen, wie KI-Verkaufstools in Zukunft aussehen werden? Es wäre cool, frühzeitigen Zugang oder so etwas zu bekommen.
Ich setze auf viel intelligentere Lead-Scoring- und Vorhersagemethoden. KI wird in der Lage sein, Ihnen nicht nur zu sagen, wer möglicherweise kauft, sondern genau wann und wie Sie sie erreichen können.